geplatztes Äderchen?

4 Antworten

Das ist absolut nichts worüber du dir Gedanken bzw. Sorgen machen musst. Das ist nur eine Hautirritation. Alles Gut! Die wirst du ohne Probleme überleben ;)

Gehe mal von einer Hautirritation aus. Wenn das in 2-3 Tagen nicht besser ist, kontaktiere einen Arzt. Habe keine Angst. Mache dir erst wegen Krebs Gedanken, wenn er da ist. Ansonsten mache dir Gedanken ihn zu vermeiden. Mache dir darüber erst Gedanken, wenn ein Befund vorliegt. Vorher bringt es nichts und schabt dir an den Nerven.

Sabi21
Fragesteller

Das ist leider schon seit ein paar Wochen da..

kllaura  30.03.2019, 00:46
@Sabi21

Dann gehe damit zum Hausarzt. Er hat genauso das Fach studiert, wie ein Hautarzt. Er hat sich nur darauf spezialisiert, muss aber nichts bedeuten. Wenn der Hausarzt nicht mehr weiter weis, bekommst du eine Überweisung.

Ich habe das auch ab und an. Das sind Hautirritationen. Sie sind zwar unschön, aber harmlos. Ich tupfe sie mit Penatencreme ab und verreibe sie, das hellt auf und sie sind bald wieder verschwunden.

Tigerkater  29.03.2019, 16:42

..was Penaten-Creme so alles kann..

Das ist ein Spider Naevi eine harmlose Gefäßerweiterung kommt häufig im Gesicht vor. Bist du ein Mädchen und nimmst die Pille? Das könnte eine Ursache sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sabi21
Fragesteller

Ja bin 21 und nehme die Pille. Danke, das kann auch möglich sein

User05683  01.04.2019, 18:20
@Sabi21

Hallo Sabi21, ignoriere bitte die Kommentare von Tigerkater, er hat sich scheinbar zum Hobby gemacht alle meine Antworten zu diskreditieren. Spider Nävi sind harmlos. Es gibt sie auch als Leberhautzeichen bei Leberzirrhosen aber dann hat man die am Bauch und zudem noch ganz andere Probleme.

Tigerkater  29.03.2019, 16:45

Ob alle Spider naevi harmlos sind, möchte ich doch sehr bezweifeln !

Ich kenne keine " hunderte ", aber doch einige die alles andere als harmlos sind !!