Knubbel unter dem Kinn bzw. im Unterkiefer?

2 Antworten

Das wird ein Lymphknoten sein.

Zum Arzt musst Du nur, wenn Du ganz sicher wissen willst, was dieser Knoten ist : Das müsste dann mittels einer Feinnadelbiopsie histologisch untersucht werden.

Ich bin sicher, Du solltest diesen Knoten nur beobachten und lediglich bei deutlichen Veränderungen zu einem Arzt.

FelixLaLa
Fragesteller

Danke für die Antwort. Auf welche Versänderungen sollte ich dabei achten bzw. welche Veränderungen könnten eintreten?

Tigerkater  12.10.2023, 16:17
@FelixLaLa

Schau mal unter A-E Veränderungen der Haut : Dermatologen Rat !

Hallo, habe genau an der gleichen Stelle einen harten Knubbel, auch tief unter der Haut ( wie du sagst "am Muskel" Tut nur weh wenn ich fest drauf drücke Was war deine Diagnose?

Hab erst Freitag nen Arzttermin ☹️

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FelixLaLa
Fragesteller

Hey, es ist bis jetzt unklar, warum er genau da ist. Er ist zeitweise größer geworden und mittlerweile wieder deutlich kleiner, aber immer noch da. Blutbild zeigte keine Auffälligkeiten und laut Ultraschall sieht er reaktiv aus (was gut ist). Ich war dann nochmal bei einem HNO-Arzt für die sich der LK sehr gesund anfühlt und sie schien auch von der Position nicht sonderlich überrascht. Lasse es ( wenn er bis dahin immer noch da ist) im Januar nochmal überprüfen. Das mit den Schmerzen bei Druck hatte ich auch für etwa 1 Woche.

Nora90  19.01.2024, 14:11
@FelixLaLa

Hallo ich nochmal, hab bisher nichts überprüfen lassen, weil er 2 Wochen weg war. Nun ist er aber wieder da. Ist er bei dir auch so hart ? Was heißt denn er fühlt sich gesund an. ?hatten die ärzte keine Ideen warum ? Mein Hausarzt hat nicht mal ein Ultraschall. ☹️LG