Knoten am harten Gaumen - was kann das sein?

1 Antwort

Wir haben mehrere Ausführungsgänge von Speicheldrüsen im Mundraum. Es könnte ein Speichelstein sein, der so einen Ausführungsgang verstopft. Lass Dich zum HNO- Arzt oder Zahnarzt überweisen, um es genauer untersuchen zu lassen. Wenn Dein Doc schon mal hinter Dein Ohr geschaut hat, wird es wohl ein Talgknoten sein. Du könntest aber beim nächsten Arztbesuch darauf hinweisen.

achimhausg  13.03.2011, 11:19

Man kann sich nicht zum Zahnarzt überweisen lassen. Verstopfte Drüsen schmerzen in der Regel.