Harter Hautknoten am Fuß?

3 Antworten

Das könnte ein Basaliom sein.

Bestätigung bekommst Du beim Hautarzt.

Wenn dieser " Knoten " in der letzten Zeit gewachsen ist, solltest Du Dich schon bemühen, bald einen Termin zu bekommen.

Den Verdacht auf Basaliom habe ich auch. Habe es aber nicht geschrieben, nachdem eine Antwort von mir auf eine andere Frage (Hautveränderung an der Fußsohle, Verdacht auf Hautkrebs) von dem kompetenten Support gelöscht wurde.

@mariontheresa

Das ist wirklich nicht zu glauben. Aber über die fehlende Kompetent der Leute vom Support sage ich schon lange nichts mehr.

Eine Hautveränderung, die in 2 Monaten bis zu einer Grösse von 5 mm wächst, sollte dringend von einem Hautarzt entfernt und zur histologischen Untersuchung an ein Labor geschickt werden.

Hast du bei der Anfrage nach einem Termin erwähnt, dass du einen 5 mm grossen Tumor am Fuß hast? Und dass der in 2 Monaten 5 mm groß geworden ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du keinen früheren Termin bekommst. Wende dich an deinen Hausarzt wegen einer Überweisung - wende dich an deine Krankenkasse, die vermittelt auch Arzttermine - wende dich an die Terminservicestelle der KBV.

Bevor du jetzt Panik bekommst: Als Tumor wird in der Medizin jede Zunahme des Volumens eines Gewerbes bezeichnet, unabhängig von der Ursache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Mann hatte etwas, was so ähnlich aussah, er hat es ausgestanzt bekommen und es war weißer Hautkrebs. Unternimm was, ist besser.