Kann das weißer Hautkrebs sein?

2 Antworten

Hallo,

Das sieht nicht wie der typische Hautkrebs aus. Ich sehe keine Gefäßzeichnung, Perlsaum, Einkerbungen oä.

Eine Ferndiagnose zu stellen ist relativ schwer anhand eines Bildes und es ist gut das du einen Dermatologen aufsuchst.

Nach meiner Meinung (ohne Gewähr) sieht das nach einer Pityriasis rosea (Röschenflechte)

Das ist eine Erkrankung unklarer Genese die sich meist mit den von dir beschriebenen Symptomen zeigt. Im Verlauf kann es weitere kleinere Herde dieser Art auf der Haut geben. Die Krankheit heilt spontan nach 6-8 Wochen aus und es ist keine Therapie notwendig (außer vielleicht gegen den Juckreiz).

Mach dir nicht allzu große Sorgen bis zu deinem Termin beim Arzt aber geh unbedingt hin für alle Fälle :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das sieht eher nicht nach Krebs, weiß man den schon was es ist?

shini24
Fragesteller

Meine Antwort kommt etwas spät, aber ja, ich war beim Hautarzt und der meinte zuerst Hautpilz. Habe eine Salbe verschrieben bekommen, die aber nicht viel geholfen hat. Es sind noch mehr Stellen dazugekommen.

Mittlerweile habe ich nichts mehr. Ist einfach von selbst verschwunden. Vermutlich war es Röschenflechte, die keine besondere Ursache hat.