Was ist das für eine raue Haut an der Fußsohle?

...komplette Frage anzeigen Fuß - (Haut, Füße, Fußpilz)

3 Antworten

Bei Fußpilz ist die Haut auch gerötet, es gibt Bläschenbildung und es juckt. Ich würde dir erstmal empfehlen, deine Füße immer gut einzucremen, am besten mit einer Creme mit Urea. Vielleicht gibt sich dann schon dein Problem. Besonders über nacht gut eincremen und eventuell Baumwollsocken darüber ziehen. Es gibt Pedikürgeräte, mit denen man die Hornhaut abschleifen kann. Das Wichtigste ist aber immer, cremen, cremen und nochmals cremen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Ulinski, Fußpilz ist in der Regel zwischen den Zehen lokalisiert und juckt. Bei Dir scheint es nur trockene Haut zu sein. Versuch's am besten mal mit einer hochwertigen Creme aus der Apotheke, die speziell für trockene bis sehr trockene Haut geeignet ist (z. B. Alfason Repair Creme). Die hat mir sehr gut geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?