Kann das weisser Hautkrebs sein?

2 Antworten

Da es verschiedene Arten von weissem Hautkrebs gibt, und diese Stellen auch verschieden aussehen können, kann dir hier niemand eine befriedigende Antwort geben. Letzten Endes bringt nur eine Biopsie eine eindeutige Diagnose.

Ich hatte ein Basaliom im Gesicht: ein winziges Loch in der Oberhaut, als hätte man mit einer Stecknadel hineingestochen. Bemerkt habe ich es nur, weil die Stelle zweimal spontan geblutet hat und nicht abheilte. Die Stelle wurde operativ entfernt. Die Ärztin hatte goldene Hände, man sieht keine Narbe.

Ich hatte ein Spinaliom am Unterschenkel: sah aus, als hätte ich mich verletzt und Schorf ca. 5 mm Durchmesser. Der Schorf fiel nach 5 (!) Wochen ab, statt abzuheilen bildete sich neuer Schorf. Eine Biopsie erbrachte die Diagnose, das Gewebestück, dass in einer ambulanten OP entfernt wurde, war ca. 1x1x1 cm groß.

Das mit dem Solarium solltest du besser lassen. Mein Mann, ein Hauttyp der leicht braun wird, hat sich jedes Jahr viel mit freiem Oberkörper in der Sonne aufgehalten. Mit 62 hatte er ein Melanom am Rücken.

Hallo, warst du in der Zwischenzeit bei einem Hautarzt und hast Aufklärung erhalten?
Das wäre sehr interessant, da ich einen identischen Fleck an meinem Oberschenkel entdeckt habe!

Liebe Grüße