Sollte ich zum Hautarzt (Muttermal Krebs)?

3 Antworten

Nach den Bildern ist es sehr unwahrscheinlich, dass es sich um ein Melano-Malignom handelt.

Ich wurde trotzdem eine Hautarzt zur Diagnostik aufsuchen !

Sicher kann dir das ein Hautarzt sagen, nachdem er eine Gewebeprobe in einem Labor hat untersuchen lassen. Nach meinen eigenen negativen Erfahrungen bestehe ich darauf - und ich hatte schon mehrmals recht.

Rein vom Aussehen würde ich als betroffener Laie besonders den kleinere Fleck kritisch sehen, weil er zweifarbig ist.

Blutet - juckt - tut weh - sind nach meiner Erfahrung weder bei weissem noch bei schwarzem Hautkrebs Ausschlusskriterien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blutet er manchmal oder juckt bzw. tut weh?

Man kann das so mit dem bloßen Auge nicht sagen, ich würde für dein Gewissen und um sicherzugehen einfach mal einen Termin beim Hautarzt machen, dann bist du auf der sicheren Seite und weißt genau was es ist :)