Wie fühlt sich ein Knoten in der Brust an?

2 Antworten

hallo, beim abtasten der brust fühlt sich ein knoten wie eine eingewachsene erbse im gewebe an. man muss aber feste und punktuell auf der stelle drücken. ob es sich um einen bedenklichen knoten in der brust handelt, kann nur ein arzt durch speziele untersuchungen, ggfs. einer stanzbiobsie klären. keine angst............klarheit ist am wichtigsten und kann im schlechtesten fall umgehend therapiert werden.

lg britt

Dieses festere Gewebe was du dort spürst kann durchaus normal sein und muß nicht zwingend etwas bösartiges sein.Nicht alles was man ertastet oder fühlt bedeutet automatisch Brustkrebs! Ich kann dir auch nur den Rat geben,dich in die Hände deines FA zu begeben und es abklären zu lassen. LG