Wie fühlt sich ein Knoten in der Brust an?

2 Antworten

hallo, beim abtasten der brust fühlt sich ein knoten wie eine eingewachsene erbse im gewebe an. man muss aber feste und punktuell auf der stelle drücken. ob es sich um einen bedenklichen knoten in der brust handelt, kann nur ein arzt durch speziele untersuchungen, ggfs. einer stanzbiobsie klären. keine angst............klarheit ist am wichtigsten und kann im schlechtesten fall umgehend therapiert werden.

lg britt

Dieses festere Gewebe was du dort spürst kann durchaus normal sein und muß nicht zwingend etwas bösartiges sein.Nicht alles was man ertastet oder fühlt bedeutet automatisch Brustkrebs! Ich kann dir auch nur den Rat geben,dich in die Hände deines FA zu begeben und es abklären zu lassen. LG

Schmerzen in der Brust...Krebs?

Ich habe seit einer Woche Schmerzen in der Brust. Es sind nicht die "normalen" zyklusabhängigen Schmerzen die ich sonst VOR der Periode habe, da meine Periode gerade erst abgeklungen ist. Und es ist nur in der rechten Brust. Es tut wen wenn man dagegen kommt oder drückt. Ein Knoten ist nicht tastbar. Ich gehe regelmäßig zur Vorsorge. Da meine Mutter an BK (es ist noch nicht lange her) gestorben ist habe ich natürlich totale Panik, auch daran zu erkranken. Und die Schmerzen hatte ich noch nie nach der Periode. Und es fühlt sich auch anders an als PMS. Erinnert mich - vom Gefühl her - an eine Brustentzündung wie ich sie in der Stillzeit mal hatte. Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Vielen Dank!

...zur Frage

Brust knoten Bei Männern ??

Hallo Lieben. Und zwar Über meiner Brust (In der Mitte Fast ) ist so was dickes wie eine Beule es fühlt sich leicht an wie Knochen ?? Habe ein bisschen angst Lg

...zur Frage

Hautkrebs - Brustkrebs

Hallo

ich habe seit 10 Jahren Hautkrebs mit einer Metastase in der Lunge und einer in den Lymphknoten. Bei der regelmäißgen Nachsorge wurden 2 verdächtige Stellen rausgeschnitten. Sind lt. Histo unauffällig. beim PET CT ist ein Lymphknoten im Bauch und in der Brust etwas aufgefallen. Es wurde Ultraschall von der Brust und MAmmografie gemacht. Ergebnis Knoten in der Brust und Verkalkungen. Man hat gleich eine Biopsie gemacht. Ich habe den OA von der Radiologie gelöchert und nach íhrer Erfahrung mit solchen Knoten gefragt, ohne die Histo zu kennen. Es sieht lt. ihren Aussagen nicht gut aus. SIe sprach schon von Brusterhaltenden OP. OA, der die Biopsie gemacht hat, sagt das gleiche.

Ih rechne jetzt natürlich mit dem Schlimmsten und will einfach ein paar Infos von Brustkrebsbetroffenen haben. Wie war es bei euch Kalk und Knoten entfernt? Brust erhalten. Chemo, Strahlentherapie?

Bauch sollte eigentlich nicht operiert werden, sondern Verlaufskontrolle. Gewinnt mit dem neuen Brustergebnis natürlich wieder an Brisanz.

ich weiß, dass ich die Histo abwarten muss, aber wie gesagt, ich will einfach vorher schon ein paar Infos.

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüssle

...zur Frage

knoten in der brust(brustkrebs) oder nur eine drüse?

hallo...in letzter zeit zieht meine linke brust immer ziemlich :/ die rechte zwar auch aber nicht soo stark...is meist auch nur wenn ich draußen in der kälte bin un friere...drinnen zwar auch aber eher selten...wenn ich meine brust abtaste kann ich nichma erkennen ob das jetz nen knoten is oder nur ne ganz normale drüse :/ weis nich wo da der unterschied is... hatte vor ca zwei wochen auch eine muskelverspannung in der selben brust aber ich weis nich ob die noch da is...

vor zwei monaten bei der untersuchung beim FA war alles ok...sie hat nix bemerkt oder so..

...zur Frage

Knoten neben der Brust. NIcht schmerzhaft aber groß!

Hallo, was ist das für ein Knoten? So groß wie ein halbes Hühnerei, zwischen den Brüsten, unterhalb der rechten Seite. Es tut nicht auf Druck weh, fühlt sich aber komisch an. Und man sieht es von aussen. Kann das ein Brustkrebs sein? Oder hätte man da Schmerzen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?