Frage von duncanmacleod77, 23

Was ist das für ein Knoten am Bauchmuskel nach starkem Stoß (oberhalb eines blauen Fleckes)?

Nach einem Sturz mit dem auf eine Dachkante zog ich mir einen kräftigen blauen Fleck zu, der jetzt allmählich verschwindet. Nun habe ich die Bauchmuskulatur abgetastet und es fühlt sich an einer Stelle wie ein Knoten an. Ist dies u. U. ein verletzungstypisches Symptom?

Antwort
von Pan1991, 13

Das wird wahrscheinlich ein Bluterguss sein! Blutergüsse muss man nicht immer sehen es können sich auch innere Blutergüsse bilden und die machen sich durch eine harte stelle bemerkbar die man dann ertastet! Das ist ungefährlich! Behalte es mal im Auge der Bluterguss müsste eigentlich bald wieder verschwinden! Wenn es nicht verschwinden dann würde ich mal einen Termin beim Arzt machen dann könnte es sich auch um eine Hernie (bauchwandbruch) handeln! 

Antwort
von Celine294, 4

Ich hatte auch einmal einen riesigen blauen fleck am ellenbogen nach einem sturz und nachher hatte ich auch einige wochen einen knoten an der stelle wo der blaue fleck war. Ich glaube es ist normal nach einem heftigen sturz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten