Was ist das für ein Knoten am Bauchmuskel nach starkem Stoß (oberhalb eines blauen Fleckes)?

2 Antworten

Das wird wahrscheinlich ein Bluterguss sein! Blutergüsse muss man nicht immer sehen es können sich auch innere Blutergüsse bilden und die machen sich durch eine harte stelle bemerkbar die man dann ertastet! Das ist ungefährlich! Behalte es mal im Auge der Bluterguss müsste eigentlich bald wieder verschwinden! Wenn es nicht verschwinden dann würde ich mal einen Termin beim Arzt machen dann könnte es sich auch um eine Hernie (bauchwandbruch) handeln!

Ich hatte auch einmal einen riesigen blauen fleck am ellenbogen nach einem sturz und nachher hatte ich auch einige wochen einen knoten an der stelle wo der blaue fleck war. Ich glaube es ist normal nach einem heftigen sturz