Meine Hand ist nach einem Sturz angeschwollen und blau, wie muss ich mich verhalten?

2 Antworten

Es ist gut, wenn du die Hand erstmal ruhig stellst, nicht belastest und weiter kühlst. Ein Gang zum Arzt ist sicher nicht verkehrt, wenn sie morgen noch pocht. Lassen die Schmerzen langsam nach, ist stillhalten mit einem Verband und weiteres Kühlen angesagt.

Falls deine Hand morgen immernoch weh tut und pocht geh bitte zum Arzt. Deine Hand könnte verstaucht sein oder vielleicht sogar schlimmer. Beweg sie so wenig wie möglich und kühle weiter. Voltaren ist ganz gut denke ich.