Hand geschwollen nach Zugang?

2 Antworten

Wenn das Antibiotikum ins Gewebe ausgetreten ist, dauert es eine Woche, bis die Schwellung abgebsut ist. Du kann in Abständen weiter kühlen. Nur wenn die Rötung und Hitze zunimmt, besonders wenn zusätzlich Fieber auftritt sofort zum Arzt oder Krankenhaus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

ab zum Arzt damit, am besten in die Notfallambulanz des Krankenhauses, in dem er gelegen hat, das hört sich nach einer Entzündung an. Wenn man den Zugang entfernt, sollten sich danach keine Schmerzen und/oder Schwellung entwickeln. Auf jeden Fall auch weiter kühlen. LG