Mein Sohn hat Schmerzen in der Leistengegend

2 Antworten

Ich hatte damals einen Leistenbruch gehabt und hatte auch ein bisschen schmerzen, zwar nicht so doll das ich humpeln musste aber vielleicht ist das bei Jungs auch was anderes. Am besten sagst du deinem Sohn er soll mal husten und während dessen hältst du die Hand mit ein wenig druck auf die leiste wenn du da etwas bemerkst kann es gut sein das es ein Leistenbruch ist. dennoch kann es auch genauso gut einfach eine Zerrung sein. Sollte es weiter so gehen würde ich raten einen Arzt aufzusuchen.

gute Besserung, lg nemo.

Ich danke erstmal für eure Antworten, waren nun beim Arzt weil er heute morgen nicht laufen konnte und immer noch schmerzen hat. Naja ist zum Glück nur eine Zerrung. Hatten am Samstag Fussball und eigentlich schiesst er nur mit links, naja die Ärztin meinte das so. Ich beobachte weiter. Schmerzsaft haben wir bekommen und Arnica soll ich geben. Bis spätestens donenrstag soll eine Besserung eintreten wenn nicht muss ich wieder hin.

Danke

3

Liebe/r jedolu,

es freut mich und die Nutzer zu lesen, dass Du die erhaltenen Antworten gut findest. Um den Antwortgebern ein Dankeschön zu übermitteln, musst Du nicht extra selbst eine Antwort verfassen. Du kannst direkt einen Kommentar zu den anderen Antworten verfassen: klicke einfach auf „Antwort kommentieren“. Noch besser und einfacher kannst Du Dich bedanken, indem Du neben der Antwort das Daumen-Hoch-Symbol anklickst. So vergibst Du einen Daumen-Hoch und zeigst damit Deine Wertschätzung.

Viele Grüße,

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Ist es ein Leistenbruch, wenn die ,,Beule`` nach kurzer zeit wieder weg geht?(von allein)

Ich bin, aus dem Sitzen raus, aufgestanden und hatte dann große Schmerzen in der Leistengegend mit einer länglichen Beule von ca 6 cm länge und einer dicke von ca 3-4cm. Nach kurzer Zeit war sie wieder weg, aber hatte ein Taubheitsgefühl, wo dei Beule war. Am nächsten Tag hatte ich das selbe nochmal, als ich etwas heben wollte.(Beule ist wieder weg gegangen) Ist das Typisch für einen Leistenbruch?

...zur Frage

Überdehnung in der Leiste nach Schlittenfahrt, was kann ich dagegen tun?

Ich war gestern rodeln. Seitdem habe ich Schmerzen in der Leistengegend. Ich kann kaum noch Treppen steigen. So Laufen geht, tut aber auch weh. Ich schätze mal, das ich mich einfach überdehnt habe. Kann man da etwas tun, damit es schneller wieder besser wird oder sollte ich sogar zum Arzt gehen, wenn es morgen noch nicht besser ist? Vielen Dank schonmal für Antworten.

...zur Frage

Wie äußert sich ein Leistenbruch?

Wie äußert sich das, wenn man einen Leistenbruch hat? Ich hab manchmal so eine ganz kleine Beule in der linken Leiste. Die ist dann aber auch wieder weg. Ich weiß nicht, es tut nicht weh oder sonst was und ist auch echt ganz klein. Ich weiß nicht seit wann es ist, ist mir irgendwann mal beim Duschen aufgefallen. Vielleicht war es auch schon immer da. Was meint ihr?

...zur Frage

Schmerzen nach Leistenbruch op die im März war?!

Ich (weiblich) hatte vor letztes Jahr einen Leistenbruch links gehabt, dass dann operiert wurde ohne Netz. Letztes Jahr wieder auf der gleichen Seite einen Leistenbruch, dann OP mit Netz. Halbes Jahr später (dieses Jahr März)wieder beschwerden in der leiste da waren aber wohl nur die Nerven dran schuld und ein Lympfknoten wurde entfernt! Seid heute wieder Schmerzen kann nicht gerade stehen und krümme mich vor schmerzen....was kann das schon wieder sein, hat da wer Erfahrung mit? Würde mich auf Antworten freuen LG

...zur Frage

Können Harnsteine auch Schmerzen in der Leiste auslösen?

Hallo ich habe bekannte Harnsteine und die verursachen mir öfters Schmerzen. Jetzt habe ich seit einiger Zeit öfters Schmerzen in der Leistengegend. Kann das sein, dass Harnsteine bis in die Leiste ausstrahlen?

...zur Frage

Nach Leistenangiografie Leiste geschwollen Leistenbruch?

Ich hatte vor gut 1 1/2 Wochen eine Angio über die Leiste dieses war wie immer sehr schmerzhaft daher ich nur Haut & Knochen bin. Ich habe komischerweise starke Schmerzen an der markierten Stelle & wenn ich stehe ist diese etwas Dick und noch leicht blau sieht man auf dem Foto eher schlecht. Muss Montag zum Arzt zeig ihm das dann, aber kann sowas ein Leistenbruch sein an dieser Stelle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?