Frage von hasihupf, 97

Welche Arzt macht einen Ultraschall der Leiste?

Hallo, ich hab seit mehreren  Wochen immer mal wieder Schmerzen in der linken Leiste,bzw. ganz unten am linken Unterbauch. Mein HA hat mich Ende Septemb er deswegen mal wegen Verdacht auf Blinddarm ins KH geschickt. Ich war dort beim Röntgen und beim gyn. Ultraschall und auch eine Bauch-US -wurde gemacht. "Schuld" ist wohl die Bandscheibe.

Würde nun gern meine Leisten trotzdem noch mal anschauen lassen.

Zu welchem Arzt soll ich deswegen gehen?

Antwort
von Mahut, 81

Das solltest du deinen Hausarzt fragen und wenn er es für nötig hält, wird er dir eine Überweisung geben.

Antwort
von Taigar, 83

Wie Mahut schon sagte solltest du das Thema beim Hausarzt mal ansprechen. Für die Durchführung kommt wohl dann ein Internist in Frage.

Allerdings werden sich Ärzte nicht auf ein "Würd das mal gern Kontrollieren lassen" einlassen, da muss schon eine ärztliche Indikation bestehen.

Alles Gute!

Antwort
von whoami, 69

Der Hausarzt macht gerne auch auf eigenen Wunsch, ohne Vrdacht auf irgendwas, ein Ultraschall, aber das musst du selbst bezahlen. Kostet ca. 150,-.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten