Lipase Wert erhöht, was schlimmes?

2 Antworten

Lipase und Amylase sind Verdauungsenzyme, die das Pankreas / Bauchspeicheldrüse produziert. Bei Entzündungen und Tumore sind diese Blutwerte erhöht.

Aber auch der Nierenwert (Kreatinin) ist erhöht. Diese, noch leichte Erhöhung tritt oft bei zu geringer Trinkmenge auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im Krankenhaus.

Hallo,

Danke schonmal ;)

Meine Trinkmenge ist immer normal und auch am Tag der Blutabnahme war mein Trinkverhalten normal.

Eigentlich würde ich mir ja keine Sorgen machen aber weil ich auch die Oberbauchschmerzen z.w habe hab ich echt Angst, dass es was anderes ist

@Mertyla03

Dauerhafter Krea über 0,9 solltest du nicht haben. Trinke 2 - 3 Tage täglich mindestens 2 Liter Wasser oder Tee und lasse den Wert kontrollieren.

Ich würde zu einem Spezialisten gehen. In Deiner Stadt gibt es bestimmt eine Klinik mit einer Pankeasabteilung oder kam inzwischen etwas heraus?