Erhöht die Einnahme von Kreatin den kreatininwert?

2 Antworten

Kreatin ist ein (unnötiger) Zusatzstoff, der den Muskelaufbau beschleunigen soll.

Kreatinin ist ein Laborwert im Blut, der die Funktion der Nieren ausdrückt. Hohe Werte deuten auf eine Organstörungen der Nieren hin, eine leichte Erhöhung kann von zu geringer Trinkmenge kommen.

Strenwanderer  23.03.2022, 01:17

Wuw und danke für die imfo

Tiotic  09.12.2022, 13:31

Frage nicht beantwortet. Tse

Ja, das ist so. Ist ein bekanntes Phänomen unter Kraftsportlern. Ärzte wissen das oft noch nicht mal und denken, man hätte was mit den Nieren.