Kann man alkoholabhängig werden von Klosterfrau Melissengeist?

3 Antworten

Hallo...wenn man sich als gesunder Mensch bei der Einnahme an die Dosierungsanleitung hält dürfte eigentlich nichts passieren!Jemand der alkoholanfällig/abhängig-oder gerade einen Entzug hinter sich hat(also ein trockener Alkoholiker)sollte/darf Klosterfrau Melissengeist(und alles andere was Alkohol enthält)nicht zu sich nehmen!!!Ich gehe davon aus das Du keine derartigen Probleme hast und es jetzt situationsbedingt (Erkältung/Unwohlsein)einsetzen möchtest!LG AH

Die Gefahr von Melissengeist abhängig zu werden ist sehr groß und wird leider verharmlost. Das gilt nicht nur für Alkoholgefährdete, sondern auch für depressive und einsame Menschen. Mir selbst sind sehr viele alte Menschen bekannt, die Melissengeist regelmäßig konsomieren und bereits Entzugserscheinungen aufzeigen, wenn der Melissengeist nicht regelmäßig zugeführt wird. Unter dem Hintergrund, Melissengeist ist gut für meine Gesundheit, wird hier die Gefahr der Abhängigkeit kaum in Betracht gezogen. Der Hinweis auf vorsichtige Dosierungen ist eher zweitrangig, weil der Wirkungsgrad im Laufe der Zeit vordergründig wird.

ich habe gestern ein Bier getrunken und dazu einen dosierungsbecher Klosterfrau melissengeist, als ich heute früh auf arbeit kam musste ich pussten und das Gerät zeigte 1,2 Promille an. Das konnte ich nicht glauben und vorderte einen Bluttest beim Arbeitsamt der gerade noch ausgewertet wird. ich hoffe das nur das gerät ein bisschen rumgesponnen hat weil ich ansonsten wohl meine arbeit verlieren werde. Lg/Michi

Kann es sein, daß zwischen dem Bier und dem Melissengeist noch weiterer Alkohol "genossen" wurde? Denn nur mit den angegebenen Mengen und in der angegebenen Zeit schaffst Du keine 1,2 %o... interessant auch, warum Du überhaupt pusten musstest. Ist ja nicht unbedingt üblich vor Arbeitsbeginn, hmm? Bist Du unangenehm aufgefallen, hattest Du eine Fahne? Kann natürlich sein, daß der Alko-Tester Deines Chefs nicht richtig funktioniert hat. Dann wird sich ja hoffentlich alles aufklären. Trotzdem solltest Du das als Warnung betrachten, wenn Du Deinen Arbeitsplatz behalten willst.