Starke Knieschmerzen beim einsteigen ins Auto!

2 Antworten

Hallo... heute morgen ist es schon besser geworden. Ich habe das Gefühl meine kniescheibe springt öfters raus, oder aber da klemmt sich was ein... ich kann es nicht richtig definieren. Ich danke euch für die Antworten ich gehe demnächst zum Arzt.

Hallo, ich kann mich @bobbys Meinung nur anschließen. Ich gehe mal davon aus, dass Du Dir ganz böse das Knie verdreht hast. Ein blauer Fleck, eine Schwellung und und die Tatsache, dass das Knie warm ist, spricht zumindest für ein Hämatom und eine Entzündung. Du solltest auf alle Fälle heute Dein Bein hochlegen, es kühlen und möglichst nicht belasten. Am Montag musst Du unbedingt sofort zum Arzt. Da Orthopäden in der Regel eine lange Wartezeit haben, ginge ich an Deiner Stelle zu einem Sportarzt. Sollte es heute schlimmer werden, würde ich an Deiner Stelle es sogar in Erwägung ziehen, mich zum notärztlichen Dienst fahren zu lassen. Ich rate Dir übrigens davon ab, die Kniescheibe hin und her zu schieben - überlasse das dem Arzt!! Alles Gute. Gerda

gerdavh  09.02.2014, 11:14

Wichtige Anmerkung: Nimm auf keinen Fall heute Aspirin!!! Das erhöht die Blutungsneigung und Du hast ja schon ein Hämatom, was für eine Blutung spricht. Bitte geh zu einem Sportmediziner!! Gute Besserung. Gerda