Mpfl?

2 Antworten

Du wirst an noch weiteren Stellen Schmerzen zu spüren bekommen, das ist so ganz normal, nur halt unterschiedlich stark in der Ausprägung oder Empfindung.

Kannst versuchen mit kalten Umschlägen (feuchtes Handtuch aus dem Kühlschrank) die Nerven zu beruhigen. Bei anderen hilft allerdings Wärme, - probiere Wärme wenn das Kühlen nichts bringt.

Ansonsten fällt mir noch die Kytta-Salbe ein, sie hilft bei fast allen Menschen mit Schmerzen an knöchernen Strukturen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Knie, MPFL, mpfl plastik)
Simon857
Fragesteller

Aber ich versteh nicht warum das so schlagartig auftritt hatte zuvor fast wieder komplett normal gehen können und jetzt hab ich bei jedem Schritt Schmerzen habe Angst das das Band gerissen ist oder das sich irgendwas drinnen dick entzündet hat und deswegen so schmerzt

Es könnte sein, dass sich eine Schraube gelockert hat und nun, fälschlicherweise, drückt.

Sollten diese Schmerzen in den nächsten Tagen nicht besser werden, solltest Du Deinen Orthopäden aufsuchen, durch ein Röntgenbild kann man eine Schraubenlockerung ausschließen.

Dein Orthopäde weiß auch, was dann zu machen wäre.

Simon857
Fragesteller

Kommt eine Schraubenlockerung oft vor normalerweise sind die doch bombenfest drin hätte ich gedacht. Hab zum Glück am Dienstag einen Termin aber es lässt mir keine Ruhe und ich mach mich verrückt

Charlie69  21.10.2022, 19:24
@Simon857

Schraubenlockerungen kommen vor.
Allein durch die Bewegung des Körpers und ein nicht gutes Einwachsen kann dies durchaus passieren.

Simon857
Fragesteller

Kann mir jemand sagen was Symptome sind für eine Schraubenlockerung im Knie bzw. im Unterschenkelknochen ( hatte eine Mpfl Op weil mir die Kniescheibe 2 mal ausgekugelt ist und seit 5 Tagen schmerzt die Innenseite des knies beim Gehen)