Welche Schmerzen nach MPFL-PLASTIK?

1 Antwort

Ich selbst habe diese OP nicht machen lassen müssen, aber ich kann Dir als Physio-Therapeut sagen, dass Dir die Aussagen anderer Menschen bei sowas überhaupt nichts nützen. Dein Körper macht was er will, er richtet sich nie nach den Aussagen anderer Patienten.

Da sind die Unterschiede in Sensibilität, in Sachen Heilung, in Sachen psych. Belastbarkeit und weiteren Parametern viel zu unterschiedlich. Die Spreizung der Reaktionen geht von "ach, eigentl. ok, spüre beim Gehen nur leicht Druck" bis hin zur Bewegungsunfähigkeit auf Grund der Schmerzblockade, mache Pat. wollten sich sogar umbringen, "wenn dieser Schmerz nicht bald aufhört".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung