Wann darf man Schuhe anziehen nach der Emmert Plastik OP?

1 Antwort

Deine Fragen kann man leider nicht konkret beantworten. Denn das ist alles abhängig davon, wie umfangreich die OP wird und wie dein individueller Heilungsverlauf ist. Das ist bei jedem anders. Deswegen wirst du abwarten müssen, wie es bei dir verläuft.

Du solltest aber nach Möglichkeit in der ersten Zeit lieber Sandalen tragen oder - wenn du wieder feste Schuhe anziehen kannst - sehr weite Schuhe, damit kein Druck auf den Wundbereich kommt.

Bei normalem Heilungsverlauf sollte das aber in zwei Wochen mit dem Laufen wieder einigermaßen gehen.

Bei mir ist diese OP schon etliche Jahre her, aber ich weiß noch, dass ich knapp eine Woche krank geschrieben war. Als Lehrerin war die Gefahr zu groß, dass ein Kind mir aus Versehen auf den Fuß tritt.

Zur Schule wirst du wieder recht schnell (je nach Schmerzen am nächsten oder übernächsten Tag) können, sofern du hin gefahren werden kannst und nicht laufen musst. Du könntest ja den Fuß in der Schule auch hoch legen.

Mit Freunden treffen kannst du dich am Wochenende, aber du solltest nicht in die Disko gehen oder irgendwas machen, wo dein Fuß belastet wird, oder wo dir jemand auf den Fuß treten könnte. Also besser zuhause treffen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung