Emmert Plastik Op machen oder nicht?

1 Antwort

Also ich habe die OP schon mehrfach machen lassen, da bei mir der Nagel immer direkt oben, wo er aus der Haut raus kommt, eingewachsen ist und immer wieder schmerzhafte Entzündungen ausgelöst hat. Der Zeh wird dadurch definitiv nicht schmaler. Es wird ja nur am Nagel(bett) operiert und nicht der ganze Zeh. Da brauchst du dir echt keine Gedanken machen.

Leider ist es bei mir zweimal (bzw. an jedem großen Zeh einmal) auch nach der OP wieder eingewachsen, so dass ich nochmal nach-operieren lassen musste. Aber im Nachhinein kann ich auch sagen, dass der zweite Chirurg auch insgesamt deutlich besser war, als der erste.

Ich würde es auf jeden Fall nochmal machen lassen. Nach der OP ist es zwar auch erstmal schmerzhaft, aber dieser Wundschmerz geht auch schnell wieder vorbei. Der Schmerz von einem entzündeten Zeh ist da wesentlich länger unangenehm. Und ständig eine Entzündung zu haben, ist ja für den Körper auch nicht gut.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wann haben die Schmerzen bei dir aufgehört ?

@Lxuna03

Das kann ich dir gar nicht mehr so genau sagen, ist schon mehr als 10 Jahre her... Ich meine, das wären so 2-3 Tage gewesen (allerdings bin ich auch Schmerzpatientin, da ist das alles etwas anders).