Warum die Frage, sieht doch gut aus. Ich sehe keine Entzündung, die Naht hält, - alles gut.

Ich empfehle aus eigener Erfahrung Betaisodona-Salbe zur Wundheilung, die Salbe hält die Wunde elastisch und sie desinfiziert gleichzeitig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Supi, danke. Er möchte am Freitag schon die Fäden ziehen? Ist das nicht etwas sportlich? :D

@RandonDude

Ja allerdings erscheint mir das auch etwas verfrüht. Ich kenne das mit der Zehntage-Zeitspanne. Aber der Doc. muss es ja wissen. Bist Du viel auf den Beinen? Dann ist es mMn wirklich zu früh. Sprich mit dem Doc..

@Winherby

Nein, ich halte strikte Bettruhe und pinkel in einen Eimer. :D Sobald ich das Bein runter halte pocht es. Bis Freitag ist ja noch etwas Zeit. Vielleicht lässt er sich überreden das wir es auf Montag verschieben.

Mir war erstmal nur wichtig das man keine Entzündung sieht. Vielen Dank Winnherby!

@RandonDude

Wenn es z. Zt. noch pocht, dann wird es Freitag nix mit Fäden ziehen, das sind ja nur noch zwei Tage, den Weg kannste Dir sparen. Wahrscheinlicher erscheint mir, dass er Freitag den 27.09. meinte. Ruf dort an und sprich mit ihm oder einer seiner Helfer.

Für eine so kurze Zeit postoperativ sieht der Befund normal aus.

Du solltest aber doch sicher spätestens in 14 Tagen wieder beim Operateur vorstellig werden, oder ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey, ja na klar. Wie du oben lesen kannst sollen Freitag ja schon die Fäden gezogen werden. Ich konnte heute nur nicht einschätzen ob das gut aussieht. Für einen Laien sieht der Zeh einfach eklig aus, haha.