Fußferse brennt/schmerzt im Gips?

2 Antworten

Durch den Druck der Schiene kann Dekubitus/Druckgeschwür entstehen und der wiederum kann zu Nekrosen führen. Und Nekrosen können zur Amputation von Gliedmaßen führen. Wie riecht denn dein Fuß? Falls muffig könntest du schon einen gewissen grad an Dekubitus erreicht haben. Bei kontinuierlichem Druck, wie bei einer schiene, kann es wirklich sehr sehr schnell gehen. Geh zum Arzt, falls du wirklich bis Montag warten willst. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
RainbowShit
Fragesteller

Ich habe jetzt lieber die Schiene abgemacht und mein Fuß normal verbunden, zur Stütze noch ein wenig Watte mit eingewickelt. Jetzt brennt es nicht mehr an der ferse. Am Montag gehe ich dann lieber nochmal zum Arzt.

Nein, das ist nicht normal, und Du solltest Deinen Hausarzt nachsehen lassen, ob diese Schiene nicht an dieser Stelle zu eng sitzt und drückt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung