Wadenbeinbruch - Schmerzen und Taubheit in den Zehen?

1 Antwort

Hatte keine Operation, da der Bruch nach Aussage des Arztes gerade durchgebrochen war ohne zu splittern und von allein zusammenwachsen würde. Die Probleme mit der Taubheit und den Druckschmerzen bestehen schon seit ~3 Tagen nach Anlegen des Verbandes, bewegen kann ich aber alles ohne Probleme.Die Schmerzen habe ich verstärkt direkt nach dem Aufstehen und sie gehen langsam wieder zurück, wenn ich das Bein nicht mehr hoch liegen habe.

Der Arzt erschien mir, was die Handhabung des Schuhs angeht, auch weniger kompetent. Hat mir auch eine Größe 42-46 gegeben, obwohl ich Schuhgröße 47 habe, mit der Begründung, dass der Fuß sehr schmal wäre.

Werde denke ich noch eine 2te Meinung einholen. Würde ein falsch angepasster Schuh den Heilungsprozess stark behindern?

17

Ich habe jetzt keine genaue Vorstellung, wie dein Verband/Schuh aussieht, da gibt es ja hunderte Variationen, aber du solltest den etwas lockern, wen es denn geht. Wenn es dann besser wird, liegt es an der Durchblutung. Und unbedingt noch mal zum Arzt. Sofern es wirklich nicht an der Schwellung liegt, kann das so auf keinen Fall bleiben. Ein Verband/ eine Orthese muss schon richtig sitzen. Sonst kann die Heilung behindert werden. Ansonsten Ruhe (in einer für dich erträglichen Position) und Kühlen.

Gute Besserung!

0

Weber B Fraktur (Alternative zum Gips)?

Ich habe mir eine Weber B Fraktur zu gezogen. Diese wird allerdings konservativ behandelt. Gibt es eine Alternative zum Gips? Mit der ich ein wenig mobiler bin? Vielen Dank schon einmal.

...zur Frage

Liegegips und Höllische Schmerzen was tun?

Also: Ich bin ein Junge und 13 Jahre alt. Ich hab mir gestern den Knöchel gebrochen, dabei 2 Bänder gerissen und das dritte angerissen. Hab dann im Krankenhaus ein Liegegips bekommen,musste dann über Nacht bleiben und durfte am Morgen nach Hause. Der liegegips geht bis zum Oberschenkel u d das Bein ist komplett Gestreckt und ich hab auch Krücken bekommen die ich die nächsten 8 Wochen behalten darf. Wenn es dann in 4 Tagen zur Schule geht Krieg ich einen Unterschenkelgips für die Nächsten 6-7 Wochen (im Moment sieht es nach 7 aus:(.) Und danach für wahrscheinlich 2-3 Wochen erstmal ne Orthese weil mein Fuß anscheinend sehr instabil ist und nach der orthese eine Bandage zur Stabilisation (z.B. eine Aircast A60) Zur eigentlichen Frage: 1.Wie kann ich mit dem langen liegegips duschen und kann ich auch was anderes damit machen als zogen und Musik hören? 2.Was kann ich alles mit dem Kürzeren Gips machen(Außer hinter Freunden herhumpeln:D und irgendwo rumliegen)?

PS: Mit Krücken kann ich relativ gut laufen weil ich mir am linken bein (Die Verletzung ist am Rechten) Schonmal vor einem Dreiviertel Jahr ein Band gerissen hatte und am rechten schonmal was gezerrt hatte

PPS:Sobald ich das  Bein bewege (aus dem Bett aufstehen) fängt es an der stelle wo der Bruch ist höllisch an weh zu tun und der Schmerz geht dann bis auf knie Höhe und puckert dann mindestens ne halbe Stunde vor sich hin.Außerdem tut mein knie ständig außen auf Höhe der Kniescheibe weh.

Kann es sein das ich mir beim sturz (Bin von nem hohen Bordstein ,,Runtergeknickt") was (an)gerissen hab?Mrt wurde auch gemacht aber nur vom fuß.

Schon mal danke im Vorraus:D

PS:Die Frage ist nichtmehr ganz aktuell hab jetzt noch nen kreuzbandanriss

Für genauere Infos guckt einfach auf meinem Profil

...zur Frage

Habe seit 2 Tagen einen Gips von den Zehen über beide Beine bis zum Bauchnabel, zwischen den Beinen so eine Stange. Kann ich mit diesem Gips mit Krücken gehen?

...zur Frage

Ich habe seit 2 Wochen einen Gips wegen Kahnbeinbruch, heute unabsichtlich drauf gestiegen - hat sehr weh getan, tut nach 7Stunden noch weh, ist das schlimm?

...zur Frage

Mittelfuß gebrochen wann kann man gips ab machen

Hallo ich habe mir am sonntag den 5.Mittelfußknochen gebrochen und wurde jetzt aus meiner Ausbildung gekündigt. Vielleicht kann ich das aber nochmal hinbekommen. Ich bin im Büro tätig. HAbe im mom einen Gips dran und mein Arzt sagte spätestens in 2 wochen kann ich eine Cast schiene tragen und der Gips abgemacht werden. Ab wann kann ich dann die Cast schiene weg lassen denn ich möchte gern meinen Joob wieder. Ich habe gelesen nach 21 Tagen ist das eigentlich möglich

...zur Frage

Was kann ich mit einem Gipsbein machen und wie muss mit dem gips umgehen?

Ich habe mir den Knöchel gebrochen und habe jetzt einen Gips bekommen. Ich mir noch nie etwas gebrochen. Der gips selbst ist weis mit einer Platte oder so bei dem Zehen und noch ein schwartzes Teil aus plastick an der Pfersse ( für was ist das?). Mich intirisiert op ich mit dem Gips gehen kann. Wie muss ich den Gips pflegen ? Danke :)!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?