Bösartige Fußschmerzen beim Abrollen, evtl. durch Lederfalte im Schuh - was schafft Abhilfe?

3 Antworten

Zieh den Schuh Sonntag morgens nach dem Ankleiden mit Socken 1 Stunde an und prüfe, ob du, ohne herumzulaufen in diesem Bereich Druckstellen hast.

Grade noch im Web folgendes gefunden:

Angeblich können braune Hautflecken eine Allergie gegen bestimmte Schuhe sein, oder ein Pilz.

Also wenn sich das nicht bessert, mal den Dermatologen aufsuchen.

Vielleicht hat dir der großzügige Schenker auch noch einen Pilz geschenkt...

@WosIsLos

Nein, das braune war nur 1x, am Abend nach dem langen Laufen mit den bösen Schmerzen, nach Einreiben mit Hirudoid war am nächsten Tag nichts mehr da.

Warum gerade sonntags?

Das Einzige, was mir dazu einfällt, ist eine Schuh-Weitung beim Schuster. Ob das wirklich was bringt, weiß ich nicht. Ich weiß aber ,dass mir FinnComfortSchuhe schell so unbequem waren, dass ich sie aussortiert habe. 130 € für die Katz'.

Ich habe die Schuhe geschenkt bekommen, fast neu waren sie, kaum getragen.

Hast Du auch solch eine Falte gehabt, oder warum waren die Schuhe so unbequem?

Aber der Gedanke mit dem Schuster ist nicht schlecht, den frage ich einfach mal. Weit genug sind sie aber doch. vielleicht hat er sonst eine Idee.

@Hooks

Mir sind sie insgesamt unbequem. Der Mann, der sie Dir geschenkt hat, wusste vielleicht auch warum.....

@kreuzkampus

Nein, die Schuhe waren sehr bequem, ich habe sie etliche Wochen getragen, es waren sogar meine Lieblingsschuhe. Viele Stunden täglcihhabe ich sie angehabt, nirgends Druckstellen oder sonstwas. Richtig gut.

Und nun ist vermnutich das Leder zu weich geworden und drückt, anders kann ich mir das nicht erklären.

Heute habe ich mir die Schuhe für den Waldgang mal ganz fest geschnürt und dünne Strümpfe angehabt, keine Wollsocken. Mir war eingefallen, daß der Orthopädiemechaniker gesagt hatte, man soll erst die Ferse in den Boden rammen, bevor man die Schuhe zumacht. Es ging etwas besser, aber auch fast nur bei Stock und Stein, auf geradem Weg tat es weh, wenn auch nicht mehr ganz so gemein. Ich bin aber doch lieber wieder auf den unebenen Waldgrund ausgewichen.

Fußschmerzen können auf einen Vitamin b Mangel hindeuten :p Spaß bei Seite.

Ich habe auch stark Probleme mit den Schuhen gleiche Fehlstellung wie du, recht große unpraktische Einlagen . im einen Schuh zu wenig halt im andern wird es zu eng usw usw.

Ich kann dir empfehlen in ein orthopädisches center zu gehen wo auch laufbandanalyse, vorher nachher Vergleich gemacht werden kann und vlt testest du einfach mal ein paar Schuhe vor Ort.

Es ist nicht leicht mit den Einlagen aber du findest bestimmt was.

Ach, mit den Einlagen hatte ich bisher überhaupt keine Probleme, im Gegenteil, seit ich sie habe, werden die Schmerzen weniger.

Dieses neue Schmerzproblem trat erst letzte Woche auf.