Wie lange krank?

2 Antworten

Da gibt es keine festgelegten Regeln, denn es kommt auf sehr viele unterschiedliche Parameter an. Nicht zuletzt auf die Art Deiner Arbeit und davon schreibste gar nichts.

Wenn Du auf Arbeit viel auf den Beinen sein musst, z. B. als Kommissioniererin bei Amazon, dann wirst Du erst auf Arbeit dürfen, wenn der Fuß wieder voll belastbar ist.

Wenn Du im Büro arbeitest und 95% der Arbeitszeit im Bürosessel sitzt, dann wirst Du wesentlich früher wieder arbeiten dürfen, als wie beim Amazon.

Das Heilungstempo ist unterschiedlich, es hängt auch von Deinem Alter ab, von der Stabilität der Knochen, von guter Kallusbildung oder Osteoporoseneigung, von Deiner Sensibilität, von Deinem Vitamin D3 - Status, und, und , und.....

Bei vielen Sprunggelenksfrakturen dauert die vollständige Heilung bis ein halbes Jahr zur vollständigen Heilung. Je nach Komplexität der Fraktur aber auch gerne länger. Wie es bei Dir sein wird, das kann nur Dein behandelnder Arzt entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Regel wirst du je nach Erkrankung monatlich krank geschrieben. Wie lange du erkrankt bist, wird dir niemand sagen können. Bei gefährlicheren Krankheiten wirst du ach kürzer krank geschrieben, dass du zum Arzt gehst. Eine Krankheit richtet sich in der Zeit nach dem Körperaufbau und dem Immunsystem sowie dem Herrgottswillen und deiner Mitarbeit.