juckende und geschwollene Zehen und Ballen nach tragen von höheren Schuhen

2 Antworten

Hallo, es könnte auch eine Druck-Urtikaria sein (Nesselsucht). Ich selber leide nämlich darunter. Genügend Infomaterial darüber findest du im Netz.

Vielleicht hat es gar nichts mit den Gelenken zu tun, sondern geht eher in die Richtung Hauterkrankung? Dazu passt auch, dass es von heute auf morgen kam, wie du schreibst. Evtl mal alles gründlich desinfizieren?

Immerhin weiß ich, dass bei Senk/Spreizfuß hohe Schuhe nicht regelmäßig getragen werden sollten. Das ist ja mal null an unseren Körper angepasst (Ich bin ein Mann und trotzdem dagegen.)