Birkenstock Schuhe verursachen schmerzende zehen

4 Antworten

Hallo Svdeti!

Vielleicht liegen bei Ihnen ja auch nur geringfügige Fußfehlstellungen vor, so dass die eigentlich sehr bequemen Sandalen nur drücken. Bei mir liegt das Zehengrundgelenk nur etwas tiefer als die Gelenke daneben! Seit es durch die neuen Einlagen jetzt mehr Platz nach unten bekommen hat, fällt der ständige Druck weg und es ist alles wieder okay!! Das hatte aber bisher leider kein Orthopäde festgestellt!!! Da kennen sich die Experten in einer spezialisierten Fußambulanz besser mit aus!! Schauen Sie bitte mal in diesen Tipp:

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/staendig-schmerzen-in-den-fuessen-das-muss-nicht-sein

Alles Gute wünscht walesca

hi :)

ich trage seit jahren birkenstock und hatte diese schmerzen auch schon. wenn etwas schmerzt, ist es nicht richtig und sollte auch nicht als engewöhnungsphase benannt werden. der schuh, den du hast, der ist offensichtlich nicht der richtige für dich! ich hatte meine birkenstock, die auch nicht das richtige waren bei 3 tagen streichen an und konnte hinterher fast nich mher laufen. bei mir war das fußbett etwas schmal, was mir zu hause in der wohnung einfach nicht wirklich auffiel, also mussten andere her. jetzt im winter kann ich dir filzpantoffeln mit weichem fußbett empfehlen, oder aber einfach angora socken über die baumwollsocken. für den sommer solltest du dir aber entweder in nem schuhladen helfen lassen mit einer beratung, um den perfekt sitzenden birkenstock schuh zu finden, oder eben von der marke abweichen. wie gesagt, ich war mit drei lange haltenden paaren super zufrieden, das letzte aber war nichts für meinen fuß

Ich würde mal Schuhe, nicht Birkenstock, mit einem Fußbett ohne Zehentrenner tragen, cih fühle mich darin wohler.

Egal ob Birkenstock oder sonst eine Marke, die Schuhe müssen bequem sein und dürfen keine Schmerzen bereiten. Vielleicht kannst du das mit einer Einlegesohle korrigieren, ansonsten würde ich sie beiseite stellen. Gut gegen kalte Füße sind Lammfellschuhe, am besten abends tragen, wenn man nicht mehr soviel raus muss. Wichtig ist auch immer eine ordentliche Sohle, die mindestens 3 cm dick sein muss.