Offene Stelle zwischen den Zehen... was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es eine einfache Lösung:
zerreisse ein altes Taschentuch oder Geschirrtuch in ca. 1cm breite Streifen und wickel so einen Streifen wie eine 8 um Deine Zehen, und zwar so, dass das Leinen die offene Stelle kontaktiert.
Dann erst Socken (ideal weiß oder hell, auf jeden Fall solche zum auskochen) anziehen.
Zweiter Tipp: nicht vergessen, die Schuhe INNEN täglich mit einem feuchten Tuch reinigen, dann luftig aufstellen.
Viele meinen, Schuhpflege spielt sich mit Creme aussen ab, die Innenreinigung bleibt bei den meisten auf der Strecke.
Viel Erfolg....clickaustria

Offene Stelle an der Nasenscheidewand?! Was tun?

Hallo, ich habe eine offene Stelle an der Nasenscheidewand. Was kann ich denn da tun, sie will seit zwei Wochen einfach nicht richtig abheilen!? Penaten, Bepanthen und Co haben nicht geholfen! Danke für Rat

...zur Frage

Offene Fersen - was tun?

Hallo! :)

Ich habe vor kurzem hohe Schuhe getragen, diese auch nicht lange angehabt, habe aber leider ganz offene Fersen davon bekommen.

Also bei der Achillessehne habe ich jetzt sehr schmerhafte offene und nässende Wunden.

Jetzt wollte ich fragen, wie ich das schnell wieder loswerden kann - hat jemand einen Rat für mich?

Liebe Grüße, eichhoernchen

...zur Frage

Was kann ich tun, damit es zwischen den Zehen trocken bleibt&ich die wunde Stelle i.d.Griff bekomme?

Ich neige zum Schwitzen zwischen den Zehen. Ich muss tagsüber Schuhe in Socken tragen (v.a. im Winter). Im Sommer habe ich das problem dann auch nicht, da ich meist barfuss bin.

Ich bekomme immer wieder Entzündungen zwischen den Zehen, es entsteht ein richtiger Riss (vermutlich ein Fußpilz?) Die entzündetet Stelle verschwindet aber auch immer wieder, wenn ich Salbe darauf gebe und sie trocken halte.

Was kann ich tun, damit es zwischen den Zehen trocken bleibt?

...zur Frage

Kann man Teebaumöl auch im Mund anwenden?

Wenn ich kleine Wunden habe mache ich oft Teebaumöl drauf. Jetzt hab ich ne offene Stelle im Mund. Kann ich da auch das Teebaumöl hinmachen??

...zur Frage

Wie behandelt man offene Blasen richtig?

Ich habe mir in meinen neuen Schuhen Blasen gelaufen und eine davon ist leider offen und die Haut ist ab. Was mache ich jetzt, damit die Stelle schnell nicht mehr schmerzt? Es ist wirklich sehr unangenehm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?