Sind Birkenstockschuhe gut für die Füße?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Andere bequeme Schuhe sind genaus so gut. Birkenstock schuhe können auch keine Einlagen ersetzen und Fehlstellungen korigieren. Wichtig ist es, immer gute Schuhe mit gutem Fusbett zu tragen. Es bringt also nicht, sich in unbequeme schuhe mit Absatz tagsüber zu zwängen und abends dann in Birkenstocks quasi zur Entschädigung rum zu schluffen. Investtion in gute Schuhe lohnt sich immer.

Ich finde Birkenstockschuhe super. Ich habe mein Pharmaziepraktikum in der Apotheke gemacht. Am Anfang hatte ich immer normale Turnschuhe an, aber Abends konnte ich kaun noch laufen, weil mir meine Füße so weh taten. Dann habe ich mir Birkenstocks gekauft und nach einiger Zeit ließen die Fußschmerzen nach. Das Fußbett pass sich optimal an den Fuß an. Aber die Firma Papillio ist auch sehr gut. Das ist eine Tochterfirma von Birkenstock, nur billiger.

Gewöhnen sich Füße irgendwann an neue Schuhe?

Ich habe neue Schuhe und mir mit denen schon drei mal hintereinander Blasen an der Ferse gelaufen. Werde ich in diesen Schuhen immer wieder Blasen bekommen oder gewöhnen sich die Füße irgendwann an die Schuhe, die Schuhe sind eingelaufen und ich kann sie ohne Pflaster tragen? Es sind Schuhe aus Leder.

...zur Frage

Was gegen Schweißfüße machen?

Im Sommer laufe ich quasi permanent im Wasser... was kann ich dagegen machen? Ich muss immer geschlossene Schuhe tragen. In den Schuhen habe ich auch immer Socken an. Leider stinken meine Füße dann auch immer ziemlich. Also in der Öffentlichkeit ausziehen geht nicht.

...zur Frage

Sind "Flip-Flops" schlecht für die Füße?

Ich habe ziemlich breite Füße und damit immer ein Problem beim Schuhe kaufen. Deshalb trage ich im Sommer hauptsächlich Flip-Flops, weil das Problem dort nicht auftaucht. Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich so gut ist für meine Füße. Mit dem Steg zwischen den Zehen hab ich kein Problem aber manchmal tun mir meine Füße einfach ein bisschen weh. Ist Flip-Flop-Tragen schlecht für die Füße? Oder gibt es besonders fußfreundliche Flip-Flops?

...zur Frage

Füße schlafen beim Wandern oft ein

hallo an alle, wenn ich länger mit dem Hund unterwegs bin( mehrere Stunden), habe ich oft das Problem, daß meine Füße teilweise einschlafen. wenn ich dan stehen bleibe und die Zehen in den schuhen etwas bewege oder anders halte, dann wird es kurzzeitig besser. Kann das Problem an meinen Schuhen und meiner Figur (193cm - 160kg) liegen ??? wenn ich unterwegs bin hab ich BW Stiefel oder billige Outdoorschuhe vom Discounter an. Oder bin ich total falsch ??

Gruß jarro

...zur Frage

Schaden Snow-Boots (von Emu etc.) den Füßen und Gelenken?

Ja, auch ich habe mir solche kuscheligen Snow-Boots von Emu zugelegt. Keine Frage sie sind superwarm. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich darin nicht besonders lange gehen kann, ohne dass mir der Fuß wehtut, hauptsächlich das Fußgewölbe sehnt sich dann nach einem vernünftigen Fußbett. Außerdem sehe ich oft, dass vor allem junge Mädchen diese dinger so schief treten, dass sie überhaupt nicht mehr gerade darin gehen können. Das kann doch nicht gut sein für die Füße, Gelenke, Knie, oder?

...zur Frage

Sind Gummistiefel schädlich für Kinderfüße?

Meine Kinder tragen draußen im Frühling, im Herbst und an kalten Sommertagen immer Gummistiefel, weil sie viel durch den Matsch springen und im Sandkasten spielen. Für eines meiner Kinder mussten wir jetzt Einlagen machen lassen. Liegt das daran, dass meine Kinder so häufig Gummistiefel tragen oder ist das Zufall? Gummistiefel haben ja kein Fußbett. Ich habe mir schon Vorwürfe gemacht... was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?