Was kann ich tun, damit es zwischen den Zehen trocken bleibt&ich die wunde Stelle i.d.Griff bekomme?

2 Antworten

Bade deine Füße oft in Wasser mit Meersalz oder Schwefelbad. Ziehe nur Baumwollsocken an und nimm dir immer welche zum Wechseln mit. Teebaumöl hilft gut gegen Wundsein und verhindert auch bei regelmäßiger Anwendung Pilzbefall. Achte auch auf deine Schuhe, dass sie nicht zu steif sind und luftdurchlässig. Lieber etwas mehr Geld ausgeben, aber erst testen, ob man sich wohlfühlt. Die Schuhe öfter wechseln und mit Zeitungspapier ausstopfen, dass sie gut austrocknen.

Hallo, hatte dieses Problem auch über Jahre. Die erste Ärztin sagte: Füße baden in schwarzem Tee...die nächste Ärztin hat die BLASEN in den Zehen-Zwischenräumen aufgestochen, desinfiziert und jeden Tag verbunden. Ich hatte vorher schon alle Fußpilzmittel durch...nichts half! Weil es KEIN FUßPILZ war!!! Dann fiel mir " Ballistol-"Körperöl" auf...Ich fahre einen Landrover....da sucht man öfter in derartigen shops zwecks Pflege und Schmiermittel...😊 Hier fand ich ein HAUTÖL! DESINFIZIEREND...ENTZÜNDUNGHEMMEND.....GEKAUFT!!! 😄 Gute Idee! Das Öl bekämpft die Trockenheit...die durch zuviel Nässe (schlechtes Fußabtrocknen) und desinfiziert die Haut! Nach 2 Anwendungen nach dem morgendlichen und abendlichen Duschen...war der furchtbare Juckreiz weg! Die blasige, abgelöste Zwischenhaut löst sich und läßt sich abrubbeln. Danach heilt sie. Nichts juckt mehr! Hat bei mir besser geholfen, als meine ganzen tollen Cremes davor. Viel Erfolg wünsche ich allen bei diesem Thema "trockene, infizierte, blasige...Zehenzwischenräume" Ballistol pflegt und heilt!