Stelle zwischen Daumen und Zeigefinger ist trocken!

4 Antworten

Vielleicht versuchst du mal eine Creme mit Urea. Ich habe eine Handcreme mit Urea und ich find die spitze. Die Frage ist aber, was die Ursache für die trockene Stelle ist. Ist die Haut beansprucht oder könnte es eine Neurodermitis oder ein Pilz sein? Wenn es nicht besser wird, geh lieber mal zum Arzt.

Es kann sich um ein Ekzem oder eine Pilzerkrankung handeln. Das sollte zunächst vom Hausarzt kontrolliert werden. Nach dem Waschen zwischen den Fingern unbedingt gut abtrocknen.

Vielleicht hilft dir Ringelblumensalbe. Ich hatte mal eine trockene schuppige Stelle am Hals und das hat wunderbar geholfen. Wenn es aber juckt oder brennt würde ich schon zum Hautarzt damit gehen.

Welche Abschminktücher benutzt ihr?

Ich habe bisher immer flüssiges Abschminkmittel genommen, möchte nun aber auf Abschminktücher umsteigen...ist irgendwie praktischer und geht schneller. Ich habe eine normale Haut, nicht besonders trocken oder gar pickelig.Könnt ihr mir eine bestimmte Marke empfehlen?

...zur Frage

Was hilft gegen einen schmerzhaftes Nagelbett?

Ich habe an meinem rechten Daumen ein sehr schmerzhaftes Nagelbett. Ich wieß nicht genau woher es kommt, aber da ich momentan sehr viel schreibe ist die ganze Hand sowieso belastet und vielleicht drücke ich auch zu fest mit dem Daumen auf den Stift. Jedenfalls schmerzt es sehr und bei Kälte ist das fast gar nicht auszuhalten. Man sieht nur, dass die Haut da recht trocken ist und so ein bisschen absteht. Was kann ich da machen?

...zur Frage

Schmerzen und Schwellung zwischen Daumen und Zeigefinger

Hallo,

seit Juli habe ich sehr starke Schmerzen zwischen Daumen und Zeigefinger. Nach und nach bildete sich eine Schwellung. Je nach Beanspruchung wird diese größer bzw. schwächt wieder ab. Habe ein Blutbild machen lassen - angeblich ist alles ok. Nervenbahnen hab ich auch schon checken lassen, ist auch alles ok. Der Handchirurg will mir nicht weiter helfen. Was kann ich noch tun? Bzw. was kann das überhaupt sein? Wo kommt das her? Ich beanspruche meine Hand kaum noch und trage Bandagen, aber nichts hilft.... Sämtliche Salben habe ich auch schon ausprobiert. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen bzw. einen Rat geben könnte.

MFG

P.S.: Beim Rheumatologen war ich schon, da ist alles ok

...zur Frage

Sehr trockene Hautstelle im Gesicht

Meine Haut ist eigentlich ganz in Ordnung, aber neben dem Mund am Kinn hab ich eine Stelle, die immer schuppt und trocken ist. Da kann ich die fetteste Feuchtigkeitscreme auftragen, das hilft gar nichts. Es kann also nicht einfach nur trockene Haut sein. Weiss wer, was dahinter stecken könnte und wie man das wieder in den Griff bekommt?

...zur Frage

Nase schält sich den ganzen Winter- was hilft?

Jetz wo es wieder kälter wird, schält sich bei mir immer die Haut auf der Nase. Ich creme sie jeden morgen ein und trotzdem ist die obere Hautschichts immer faltig und trocken und pellt sich manchmal. Wenn ich sie abkratze, dann schält sich die Nase tagelang und die Hautschicht darunter ist wieder faltig und trocken. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Ich bitte um Hilfe, ich bin völlig ratlos?

Seit 19 Wochen ist die Stelle (siehe Bild wo der Daumen drauf liegt) verdickt. Starke Schmerzen beim Daumen bewegen und Zeigefinger sowie Handgelenk. Abstützen geht nicht mehr. Bis jetzt hat auch Gips und Kortison Spritze sowie Manuelle Therapie nicht  geholfen. Beruflich- trage schwere Dinge die ich seitdem nicht mehr mach.

Wäre dankbar fürs Tipps.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?