Stelle zwischen Daumen und Zeigefinger ist trocken!

4 Antworten

Vielleicht versuchst du mal eine Creme mit Urea. Ich habe eine Handcreme mit Urea und ich find die spitze. Die Frage ist aber, was die Ursache für die trockene Stelle ist. Ist die Haut beansprucht oder könnte es eine Neurodermitis oder ein Pilz sein? Wenn es nicht besser wird, geh lieber mal zum Arzt.

Es kann sich um ein Ekzem oder eine Pilzerkrankung handeln. Das sollte zunächst vom Hausarzt kontrolliert werden. Nach dem Waschen zwischen den Fingern unbedingt gut abtrocknen.

Vielleicht hilft dir Ringelblumensalbe. Ich hatte mal eine trockene schuppige Stelle am Hals und das hat wunderbar geholfen. Wenn es aber juckt oder brennt würde ich schon zum Hautarzt damit gehen.

Hallo...wenn Du diese Stelle schon etwas länger hast(und auch schon gecremt hast),solltest Du doch einmal zu einem Hautarzt gehen um eine Hautkrankheit(Ekzem.etc.)auszuschließen!Ansonsten bin ich auch für eine Fettcreme-oder Bepanthen Wund-und Heilsalbe!Auch einreiben mit reinem Olivenöl könnte helfen!LG AH