Stelle zwischen Daumen und Zeigefinger ist trocken!

4 Antworten

Vielleicht versuchst du mal eine Creme mit Urea. Ich habe eine Handcreme mit Urea und ich find die spitze. Die Frage ist aber, was die Ursache für die trockene Stelle ist. Ist die Haut beansprucht oder könnte es eine Neurodermitis oder ein Pilz sein? Wenn es nicht besser wird, geh lieber mal zum Arzt.

Es kann sich um ein Ekzem oder eine Pilzerkrankung handeln. Das sollte zunächst vom Hausarzt kontrolliert werden. Nach dem Waschen zwischen den Fingern unbedingt gut abtrocknen.

Vielleicht hilft dir Ringelblumensalbe. Ich hatte mal eine trockene schuppige Stelle am Hals und das hat wunderbar geholfen. Wenn es aber juckt oder brennt würde ich schon zum Hautarzt damit gehen.

kleine ebtzündete Stelle - was gibbet da für sinnvolle Salben?

Hallo, ich hab gestern wohl wie man das so macht mit dem Zeigefinger am Daumennagel "geknibbelt" und dabei ein kleines Stück Haut abgezogen...

Da hat sich jetzt scheinbar ezwas entzündet - also reagiert auf druck recht schmerzhaft ,ist leicht gerötet. Das ganze spielt sich auf wenigen Millimetern ab.. also Stecknadelkopf- Liga.

Das doofe ist halt die Stelle am rechten Daumen - hab da jetzt ein Pflaster drauf, damit es nicht ständig neuen Dreck bekommt...

Wollte nun mal Fragen, ob ich mir da aus der Apotheke irgendeine Salbe holen kann - oder was man da macht...

...zur Frage

Gibt es hautfreundliche Putzmittel?

Könnt ihr mir sagen von welchen Putzmitteln die Hände nicht so trocken werden? Was benutzt ihr so? Danke und ein schönes Wochenende!

...zur Frage

Was kann man gegen raue Hände während der Schwangerschaft machen?

Ich bin schwanger und habe seitdem ständig raue Hände. Kennt das noch jemand und was habt ihr während der Schwangerschaft dagegen gemacht? Meine Haut ansonsten ist nicht trockenener als sonst, ich benutze meistens nach dem Duschen eine Bodylotion. Aber meine normale Handcreme hilft nicht gegen die Trockenheit der Hände.

...zur Frage

Trockene und raue Hände?

Hallo. Meine rechte Hand (die Linke ist in Ordnung) ist immer extrem trocken und rau, egal wie viel ich meine Hände auch eincreme. Jetzt sind noch diese weißen Schuppen hinzugekommen (siehe Bilder). Ich habe meine Hände auch schon abends mit total fettiger Creme (Zactoline, vom Hautarzt bekommen) eingecremt, dann Baumwollhandschuhe angezogen und über Nacht einwirken lassen, aber auch das hat relativ wenig gebracht. Ist das denn überhaupt noch "normal trocken" oder irgendetwas anderes? Was mich eben auch wundert ist, dass nur die rechte Hand betroffen ist.

...zur Frage

Hautpilz durch Handschuhe?

Ich muss bei der Arbeit Handschuhe tragen. In den letzten Wochen habe ich festgestellt, das ich zwischen den Fingern immer sehr trockene Haut habe. Kann das schon ein Pilz sein? Ich habe keinen Juckreiz oder dergleichen. Die Haut ist nur trocken.

...zur Frage

Hautausschlag nur am rechten Zeigefinger....?

Ich habe einen komischen Hautausschlag nur am rechten Zeigefinger. Da ist die Haut ganz trocken und in den Falten reißt sie richtig auf. Es sind kleine Bläschen, die wie Minipickelchen aussehen, manchmal juckt das höllisch, dann brennt es richtig. Was kann das denn sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?