Woher kommt diese komische trockene Haut an den Händen?

2 Antworten

(AUS DEM INTERNET) :Mykosen an den Füßen und Händen können sowohl durch Hefepilze als auch durch andere Pilze ausgelöst werden. Dort wo es an Füßen und Händen ein feuchtwarmes Klima gibt – zwischen den Zehen oder Fingern – siedeln sich häufig Hefepilze an. Die Haut quillt auf, wird rötlich und schuppt und es kann Juckreiz entstehen.

Ka ob das evtl das ist, was Du meinst. Lg

Woher ich das weiß:Recherche
Gizmo610  02.06.2021, 18:33

Ich habe das Mal auf TikTok gesehen das das jemand hatte die Person hat dann die Haut halt abgerissenen und hatte dann neue drunter also sowas wie eine schlangen Haut wenn du sowas hast oder so das deine Haut sehr trocken ist dann frag mich nochmal dann kann ich dir besonders gut weiter helfen weil habe das eine auf TikTok gesehen und die hat darüber erklärt und das andere im Fernsehen bei taff oder wie man das auch schreibt 🥴

Hevissa
Fragesteller
@Gizmo610

Möglich ich Creme aber mehrfach am Tag meien Hände ein. Nach so ziemlich jedem Händewaschen.

Und manchmal zwischendurch.. :(

Hevissa
Fragesteller

Vielen Dank. Ich befürchte sowas ja auch. Aber was mach wundert nicht rot und kein jucken. Also beide überhaupt nicht. Es pellt sich nur und nervt.

Hey also ich bin mir ziemlich sicher das es sich um Neurodermitis handelt da ich selber betroffen bin.Ich kann dir die MicroSilber Salbe von SOS empfehlen die hat mir geholfen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen^^