akne oder ausschlag am oberkörper?

4 Antworten

Das sind mMn recht eindeutig die sog. Hitzepickelchen. Die entstehen, wenn der Schweiß nicht ungehindert verdunsten kann. Das kann an ungeeigneter Kleidung liegen, aber auch an sehr kräftiger Hornhaut.

Du solltest möglichst kühl duschen, dadurch wird die Schweißproduktion gemindert. Direkt anschließend solltest Du ein sehr sanftes Peeling durchführen, bzw. (am Rücken) durchführen lassen. Dazu vermeide, soweit wie es Dir möglich ist, schweißtreibende Tätigkeiten und trage möglichst weite, atmungsaktive Klamotten aus Naturstoffen.

Wenn Du in der Sonne oder auch nur lange draußen gewesen bist, könnte das eine Sonnenallergie sein!
Bedenke, dass die UV Strahlung im Moment, in der Zeit von 10-17 Uhr, sehr hoch ist!

Das sieht nach einer Sonnenallergie aus.

Wenn Du nicht zu einem Hautarzt gehen möchtest, lass Dich in einer Apotheke beraten !

Das ist eine Sonnenallergie. In unserer Apotheke wird Calcium verkauft. Diese Brausetabletten bekommst du in 500mg und 1000mg in den Discountern. Diese stehen der Apothekenpille beim Calcium in nichts nach (Stiftung Warentest)