Trockene Haut durch Antidepressiva?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab dises Medikament lang genommen und nie irgendwelche Probleme mit der Haut gehabt! Würde mal nen Hautarzt besuchen, evtl. liegt das Problem woanders?

Liebe Grüße und gute Besserung, gaga2009! http://gaga2009.wordpress.com/

Ich weiss nicht, woran das liegt, kann jedoch eine gute Seife gegen trockene Haut empfehlen: Aleppo-Seife mit einem hohen Lorbeerbeerenöl-Anteil.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Haut die Creme auch irgendwann braucht, wenn man zu oft cremt und dann ohne Creme gar nicht mehr kann! Das kommt aber sicher auch auf die Creme an! Schau halt, dass du eine gute nimmst!

Antidepressiva und Erstverschlimmerung?

Hallo!

Ich nehme jetzt seit ein paar Tagen das Medikament Venlafaxin. Seit heute habe ich das Gefühl es tritt die sogenannte "Erstverschlimmerung" ein. Kann das sein? Wie lange kann diese Phase etwa dauern?

...zur Frage

Total trockene Füße- was mache ich dagegen?

Meine Haut ist eigentlich normal. Aber meine Füße sind einfach super trocken. Ich creme schon jeden Tag mit einer Hirschtalgcreme. Aber meine Zehen sind von oben ganz runzelig. Was muss ich dagegen machen?

...zur Frage

Fettiges Gesicht nach Creme, ist dann die Creme nicht geeignet?

Hab sonst eigentlich keine Creme benutzt für das Gesicht, aber seit einiger Zeit geht es nicht mehr anders, weil meine Haut sehr trocken ist.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass nach einer Weile meine Gesicht recht stark fettet, was mich stört. Woran kann es liegen, ist die Creme zu fettig?

...zur Frage

Nimmt man bei Schlafstörungen mehr oder weniger Antidepressiva?

Ich habe vom Arzt wegen meiner Schlafstörungen ein Antidepressivum bekommen. Er meinte, das sei nicht, weil er glaubt, dass ich eine Depression habe, sondern wirklich wegen der Schlafstörungen. Nimmt man mehr oder weniger von dem Medikament als wenn man depressiv ist?

...zur Frage

Trockene und Empfindliche Gesichtshaut

Ich bin 13 Jahre alt, irgendwie wird meine Haut sehr schnell trocken wenn ich nicht Abends dick creme auftrage. Jedenfalls ist es so, dass ich jetzt ein paar trockene und gerötete Stellen im Gesicht habe und wenn ich Creme draufmache brennt es extrem. Das ist bei jeder Creme so. Wenn ich keine draufmache brennt es auch. Was kann ich jetzt am Besten dagegen tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?