Trockene Haut durch Antidepressiva?

2 Antworten

In der Fachinformation des Medikamentes ist eine trockene Haut als Nebenwirkung nicht beschrieben. Achte beim eincremen darauf das du eine W/O Emulsion benutzt. Cremes oder Lotions auf O/W Basis helfen nur kurzzeitig und verschlimmern die Trockenheit der Haut auf Dauer.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Haut die Creme auch irgendwann braucht, wenn man zu oft cremt und dann ohne Creme gar nicht mehr kann! Das kommt aber sicher auch auf die Creme an! Schau halt, dass du eine gute nimmst!