Trockene Haut durch Antidepressiva?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab dises Medikament lang genommen und nie irgendwelche Probleme mit der Haut gehabt! Würde mal nen Hautarzt besuchen, evtl. liegt das Problem woanders?

Liebe Grüße und gute Besserung, gaga2009! http://gaga2009.wordpress.com/

Ich weiss nicht, woran das liegt, kann jedoch eine gute Seife gegen trockene Haut empfehlen: Aleppo-Seife mit einem hohen Lorbeerbeerenöl-Anteil.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Haut die Creme auch irgendwann braucht, wenn man zu oft cremt und dann ohne Creme gar nicht mehr kann! Das kommt aber sicher auch auf die Creme an! Schau halt, dass du eine gute nimmst!

Kann neue Hautcreme zu mehr Pickel führen?

Ich habe eigentlich kaum Probleme mit Pickel und eher eine trockene Haut, hab jetzt seit etwa 2 Wochen eine etwas reichhaltigere Gesichtscreme, die Haut ist zwar nicht mehr Trocken aber irgendwie hab ich in letzter Zeit mehr Pickel. Kann das von der Creme kommen? Oder ist das ein Irrglaube, dass man von fettiger Creme auch Pickel bekommt?

...zur Frage

Schuppenbildung durch Salbe gegen periorale Dermatitis?

Seitdem ich die Creme aus der Apotheke auftrage, die zusammengemischt ist aus Ichthyol und Zink schuppt sich die Haut sehr stark. Heißt das, dass ich die Salbe nicht vertrage?

...zur Frage

Was hilft gegen fettige Haut auf der Stirn?

Ich brauche mal einen guten Tipp bei fettiger Haut. Meine Stirn ist oft fettig. Es ist so ein Fettfilm auf der Stirn und das glänzt so. Der Rest, also die Nase, Wange und Kinn dagegen sind ganz trocken. Welche Creme ist am besten? Soll ich 2 Cremes verwenden: eine gegen fettige Haut für die Stirn und eine gegen trockene Haut für den Rest? Was meint ihr?

...zur Frage

Trockene schuppende Haut - Analbereich?


Hat hier jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Hab das jetzt schon eine ganze Weile. Die Haut ist trocken und schuppt. Seit ich es die Nacht über mit Penaten eincreme ist es besser geworden, aber es ist dennoch kein Zustand. Ich sollte wohl mal zum Hautarzt...? (aber die Stelle..)

Kann das eine Form von Neurodermitis oder Psoriasis sein? Oder vielleicht auch ein Pilz? Es ist ziemlich genau von der gesunden Haut abgekrenzt, aber nicht kreisrund.

...zur Frage

Trockene Haut zwischen Augenbrauen

Zwischen den Augenbrauen hab ich immer furchtbar trockene Haut die sich auch schält. Kommt das eventuell vom Augenbrauenzupfen? Oder was könnte sonst die Ursache sein? Was kann ich tun, dass sich hier die Haut nicht ständig schält? Habt ihr vielleicht gute Tipps? Ich creme die Haut dort eigentlich bereits mit einer reichhaltigen Creme ein

...zur Frage

Creme bei Histaminintoleranz ... ????

Hilfe,

ich bin histaminintolerant und habe deshalb starken ausschlag am hals, schultern und armen. Die haut ist sehr, sehr trocken und deshalb dusche ich mit duschöl, ohne irgendwelche duftstoffe o. Ä.

Nur nach dem Duschen hab ich ein großes Problem, denn die Haut trocknet in wenigen Minuten so stark aus, dass die haut ohne eine Creme reißt!

bis jetzt hab ichs mit olivenöl, johanniskrautöl, Vaseline, Olivenölcreme, Urea-Creme, UltraBas und eine Creme von Dermasence für sehr trockene Haut probiert.

Hat jemand noch eine idee für eine Creme oder ein Öl, dass mich beim einwirken nicht brennt oder so stark juckt dass ich mich so wild kratzen muss, dass die haut wieder reißt... wer hat eine idee?

bin über jeden Tipp sehr dankbar!

Vielen lieben Dank im Voraus!

liebe Grüße Melanie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?