Warum pellen sich meine Handflächen?

1 Antwort

Da hilft nur ein Ausschlussprinzip. Du solltest deine Hände abends mit einer Urea-Creme eincremen und dann über Nacht Baumwollhandschuhe anziehen. Bei einer Wöchentlichen Anwendung sollte das schälen vorbei sein. Dann wäre die Ursache Trockenheit.

Wenn es nicht weg ist könnte zu viel Wasser Schuld sein (Schweiß ,Hände waschen)dann Wasser /Nässe reduzieren. Auf Trockene Hände achten.

Bei einer Kontaktallergie solltest du genau beobachten, was du am häufigsten mit deinen Handflächen berührst. Auch ein Allergietest kann Hilfreich sein.

Eine Möglichkeit ist noch die Türklinke -Nickelallergie.

Gute Besserung wünscht Bobbys :)

Vielen Dank für den Stern:)