tauber Finger - Tens-Gerät

3 Antworten

Keine Gute Idee, das mit dem TENS-Gerät.

Zuerst sollte geklärt werden, warum diese Taubheit seit längerem besteht, das "könnte" ein Karpaltunnel-Problem sein, aber auch etwas GANZ anderes. Nichts davon kannst du mit "Hausmitteln" herausfinden.

Und vor einer -durchaus möglicherweise schädlichen- Behandlung sollte immer eine Diagnose stehen, damit man weiß, was die Ursache ist, und was ggf. gezielt angegangen werden sollte.

Danke für deine Antwort :-)

Werde wohl doch einen Neurologentermin ausmachen. (maul mecker motz seufz)

Sorry - beim Karpaltunnelsyndrom ist eher der Mittelhandnerv betroffen also die andere Seite der Hand -Daumen -Zeigefinger- Mittelfinger... Taubheit und Schmerzen treten vor allem nachts auf, weil im Schlaf durch ungünstige Handlagerung wie starke Beugung oder Überstreckung der Tunneldurchschnitt abgeflacht wird.

Quelle http://www.hna.de/lokales/kassel/platz-schaffen-tunnel-1499838.html

@StephanZehnt

Ja, EHER ist die andere Seite -oder auch mal die ganze Hand betroffen, damit ist es als Ursache aber dennoch nicht ausgeschlossen.

Hast du eine nach den wenigen Infos, die "wir" haben, bessere Idee?

Da hast du wohl recht mit deiner Vermutung, bei mir sind die gleichen Symptome, ich war zum Neurologen, der hat ein Ulnarisrinnensyndrom festgestellt, ich bekam dann eine Orthese die ich Nachts angelegt habe und nach 6 Wochen hat es sich gebessert, das war vor ca 18 Monaten, jetzt beginnt es wieder, es ist mir nur zu heiß für die Orthese,

Gehe mal zum Neurologen und lasse dich darauf untersuchen. Die Idee mit dem Tens Gerät finde ich nicht gut.

Danke für deine Antwort :-)

Werde wohl doch einen Neurologentermin ausmachen. (maul mecker motz seufz)

Den Weg zum Arzt würde ich aber schon machen; alleine, um feststellen zu lassen, ob die Ursache in der Halswirbelsäule liegt. War bei mir der Fall.

Danke für deine Antwort :-)

Werde wohl doch einen Neurologentermin ausmachen. (maul mecker motz seufz)