Meine Lippen sind wie taub - woran könnte das liegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte eine Sensibilitätsstörung (Gefühls-oder Empfindungsstörung) sein! Gefühlsstörungen können durch Störungen an den Blutgefäßen und Nervenbahnen ausgelöst werden. Weitere Ursachen sind Hautausschläge, Unverträglichkeiten oder Angst-und Panikattacken.

Wenn es nicht besser wird, solltest du unbedingt einen Arzt aufsuchen und das abklären lassen!

Warum schälen sich meine Lippen nach Alkohol?

Ich habe ein eigenartiges Problem. Nachdem ich am Tag zuvor Alkohol getrunken habe, schälen sich meine Lippen immer. Aber nicht direkt. Am Tag direkt danach sind die erst sehr prall und rot, fast schon pink. Erst 2 Tage später fangen sie an, sich komplett zu schälen. Das dauert dann wieder ein paar Tage an. Es passiert auch nur bei manchen Getränken, z.B. bei manchen Weinen. Kann es sein, dass ich gegen einen bestimmten Inhaltsstoff allergisch bin? Ich glaube nämlich nicht, dass es nur am Wasserverlust liegen kann, da es teilweise auch auftritt, wenn ich sehr wenig trinke, und die Lippen ja zuerst prall werden.

...zur Frage

Plötzlich schlechteres Sehvermögen, Kopfschmerzen und Kribbeln am Kopf - woran kann das liegen?

Hey Habe die Frage vorhin schon bei gutefrage.net reingestellt, aber leider keine passende Antwort gefunden. 

Ich hoffe ich kann hier irgendwas erreichen :)  

(Ich bin w/14) Seit dem ich heute morgen aufgewacht bin, habe ich bemerkt dass ich plötzlich nur noch sehr schlecht sehen kann, besonders auf dem Linken Auge. Ich bin leicht Weitsichtig und habe auch eine Brille die ich aber nur sehr selten trage weil ich auch ohne ganz gut zurecht komme. Doch aufeinmal kann ich Nachrichten oder sonstiges auf meinem Handy nur noch schwer ohne Brille erkennen, da ich fast alles nur noch verschwommen und leicht doppelt sehe. Meine Brille ist plötzlich sogar zu schwach, um damit problemlos lesen zu können. 

Obwohl gestern noch alles in Ordnung war. Ich habe mir jetzt eine Lesebrille mit der Stärke 2.0 aufgesetzt, mit der kann ich ziemlich klar sehen, zumindest von der Nähe aus. Dadurch dass ich aufeinmal so schlecht sehen kann, habe ich auch Kopfschmerzen bekommen die mich schon seit Stunden plagen. Noch dazu kribbelt ab und zu mein Kopf, besonders wenn ich darüber streiche oder mich dort jucke. Das fühlt sich so an wie dieses Kribbeln was man hat wenn z.b der Fuß gerade einschläft und es ist ziemlich unangenehm. Für einen kurzen Moment ist der Kopf dann sogar an ein paar Stellen taub. 

Wisst ihr vielleicht was das sein könnte und ob das vielleicht auch von alleine wieder weg geht? 

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was könnte der Grund für eine großflächige Taubheit der Haut auf dem Rücken sein?

Hallo,

ich habe seit Jahren schon ein Taubheitsgefühl etwa in der Mitte meines Rückens, leicht linksseitig. Zuerst kribbelte dieser Teil der Haut. Kurze Zeit später war dieser Teil taub. Das ist jetzt ca. 8-10 Jahre her. Einige Jahre später kribbelte es wieder um diesen tauben Teil der Haut und das Taubheitsgefühl vergrößerte sich. Zur Zeit habe ich wieder Mißempfindungen auf der Haut. Und vor einigen Tagen stellte ich durch Fühlen fest, daß sich mittlerweile die taube Stelle sehr stark vergrößert hat und zwar stark linksseitig. Genauer gesagt weitet sich die Taubheit nun aus von der linken Seite der Wirbelsäule Richtung linke Brust. Schmerzen oder eine körperliche Beeinträchtigung empfinde ich deswegen nicht. Könnte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, daß dort Nervenzellen abgestorben sind? Wenn ja, warum passiert das? Wenn das nicht der Grund ist, woran könnte es noch liegen, daß immer mehr Haut am Rücken taub wird? Ich bin für jeden Tipp dankbar und verbleibe mit freundlichem Gruß

polar66

...zur Frage

Blasse Fingernägel?! Woran kann es liegen?

Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit blasse Fingernägel. Vor allem die Zeigefinger - und Daumennägel sind schon fast weiß :O .. Ich denke mal, dass es an meinen kalten Händen liegt. Kann das sein? Meine Hände sind immer kalt und fühlen sich frostig an, auch wenn mir warm ist. Werden meine Hände etwa nicht richtig durchblutet?!

LG

...zur Frage

Komischer Auswuchs in der Mundhöhle

Hallo zusammen,

ich habe bei mir vor etwa zwei Tagen einen komischen Fortsatz in meiner rechten Mundhöhle bemerkt, der auch leicht schmerzt, wenn ich mit der Zunge darüber streiche.

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte und ob ich damit lieber zum Zahnarzt sollte?

Vielen Dank!

...zur Frage

Missemfindungen im Gesicht, Mund /im Mund und die Lippen. Wer weiß Rat?

Durch die Polyneuropathie habe ich diese wirklich schrecklichen Missemfindungen. Erst war es ein Kribbeln, jetzt ist es taub. Als wenn die Spritze vom Zahnarzt niemals nachlässt Und das jetzt, neben den Schmerzen fast 3 Jahre. Es ist alles untersucht worden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?