Ist es ein eingeklemmter Nerv?

Betroffener Bereich - (Hand, Nerven, Taubheitsgefühl)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit solltest Du zum Neurologen gehen, evtl. tuts auch ein Orthopäde. 

Eine Nervenläsion, - besonders wenn mit Parästhesie wie bei Dir -,  gleich welcher Art und Ursache sollte immer schnellstmöglich behandelt werden, sonst kommt es gerne mal zu einer dauerhaften Schädigung des betr. Nerves. LG

Ja, das könnte eine Nervus ulnaris Schädigung sein !!

1

Korrekt, würde das schnellstmöglich medizinisch abklären lassen, um eine mögliche nachhaltige Schädigung zu vermeiden! 

Was kann es bedeuten, wenn in regelmäßigen Abständen die rechte Hand einschläft?

In letzte Zeit schläft mir ab und zu die rechte Hand ein, sie fühlt sich für eine Weile ganz taub an. Oft passiert es im Schlaf und ich merke es beim Aufwachen. ist das ein Zeichen für eine Herzinfarktgefahr oder nur eine Alterserscheinung?

...zur Frage

runzelige Handfläche

Hallo, als ich heute morgen wach wurde, war mein rechter Arm und die Hand eingeschlafen und es kribbelte. Als ich dann im Bad war und die rechte Hand mit Wasser in Kontakt kam, war die Haut der Handfläche von einer Sekunde auf die andere runzelig, so als wenn man Stunden im Wasser gewesen ist. Dies hielt ca. 90 Minuten an und nach weiteren ca. 90 Minuten war es weg. Ich hatte das Gefühl das die Handfläche leicht brannte und kribbelte. Es war aber nicht die ganze Handfläche so runzelig, sondern nur ca. die Hälfte, dazu der Zeige und Mittelfinger und vom Ringfinger das erste Glied. Die Haut ist nun wieder so wie immer aber es kribbelt noch immer ganz leicht in der Handfläche. Was kann das sein?

Danke im voraus

...zur Frage

Schmerzen und Gefühlsstörungen der Hand

Schon seit einiger Zeit habe ich im Ringfinger und im kleinen Finger kein Gefühl mehr, das ganze wird auch noch von Schmerzen der Hand begleitet. Mein Hausarzt hat mir gesagt, dass dafür wahrscheinlich ein eingeklemmter Nerv verantwortlich ist, man soetwas aber nicht operieren würde. Was kann man sonst machen, um die Schmerzen zu lindern?

...zur Frage

Von was kommt das Kribbeln?

Hallo, ich bin 21 jahre alt, norlmaler bmi, rauche etwa 10 zigaretten am tag, trinke ab und zu mal etwas alkohol am wochenende. Ich nehme keine medikamente oder drogen. Chronische krankheiten habe ich auch nicht. Ausser ich hätte in den letzten 2-3 jahren etwas entwickelt. 

Seit etwa 2 Jahren kommt es bei mir immer wieder mal vor, dass etwas kribbelt. Z.B meine nase, meine lippe oder ringfinger und der kleine finger. Manchmal zuckt dann auch mein auge. Es bleibt im durchschnitt eine halbe stunde. Das kribbeln im gesicht ist mir aufgefallen entsteht häufig wenn ich an einem abend viel lache. Vor einer woche sass ich auf einer bank für etwa eine stunde und als ich aufstand kribbelte sozusagen meine ganze linke körperhälfte auch der linke teil vom kopf. 

Ich weiss nicht genau ob das Grund genug ist um zu einem arzt zu gehen. Ich kann mir gar nicht vorstellen von was das kommen sollte.

Weiss vielleicht jemand von Ihnen was das sein könnte? 

Grüsse

Jessica

...zur Frage

Spritze in die Schulter bei Kalk

Hallo, ich habe schon eine ganze Weile Probleme mit einer verkalkten Schulter, also Sehne usw. Heute hab ich von meinem Orthopäden eine Spritze in die Schulter bekommen, und ich fühle mich gerade wie befreit. Aber wenn die Spritze nachlässt, ist es dann nicht genau wie vorher? Oder kann ich damit auch länger beschwerdefrei bleiben? Im Moment kann ich meine Schulter so bewegen wie schon sehr lange nicht mehr!

...zur Frage

Habe seit Montag abend schmerzen im ganzen linken Bein. Was könnte es sein?

Hallo, ich mache mir etwas Gedanken. Ich bin 25 Jahre alt , weiblich, 165 cm und ca 68 Kilo. Ich habe diese Woche Montag abend plötzlich schmerzen im linken Bein bekommen. Der Schmerz ist sowohl am Oberschenkel vorne und das gesamte Unterbein. Den Schmerz würde ich als brennenden Muskelkater beschreiben. Im liegen bzw im ruhigen stehen geht es einigermaßen und hört zeitweise auf. Beim gehen schmerzt es jedoch. Mein Fuß kribbelt zudem ab und zu und auch mein Nerv oder Muskel im Oberschenkel (kann es nicht genau definieren ) hat heute gezuckt. Ich hab auch ab und zu das Gefühl gehabt mein Bein spannt aber es ist nicht angeschwollen, wärmer als das andere Bein oder verfärbt.

Über einen Hinweis / Tipp bin ich dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?