Wirbelsäulen Versteifung?

1 Antwort

Das ist nicht ganz einfach zu beantworten.

Die Versteifung von 3 Lendenwirbelkörpern braucht eine sehr lange Genesungszeit!
Die ersten Monate wirst Du hauptsächlich liegen und stehen können und auch sollen. Kurze Spaziergänge kannst Du vielleicht machen.
Sitzen ist die ersten Wochen so wenig wie möglich angezeigt und Du wirst es auch, aller Wahrscheinlichkeit nach, nur ein paar Minuten können.

Ruhe ist die ersten Wochen ( 8-12) am wichtigsten, damit das Cage/Platte/Schraubensystem vernünftig einwachsen kann.
Dann kann vorsichtig mit Physiotherapie begonnen werden.
Bis und ob Du in Deinem Beruf wieder arbeiten können wirst, kann man vorher nicht sagen, es werden aber bestimmt 8-12 Monate vergehen. Wenn nicht sogar länger.

Wurde Dir dazu keine Information des behandelnden/operierenden Neurochirurgs gegeben?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf, eigene Erfahrungen, Familie
Frederice
Fragesteller

nein bis jetzt wurde nur gesagt das es ein großer Eingriff wäre . bis jetzt habe ich mich nur im Internet darüber erkundigt wie es anderen nach der OP ergangen ist .jedoch hat keiner darüber geschrieben wie lange sie gebraucht haben bis sie wieder in ihren Beruf arbeiten konnten .

ich bin eigentlich ein sportlicher Mensch der viel Bewegung braucht

danke für deine genau beschrienen Antwort .

Charlie69  22.10.2022, 08:55
@Frederice

Melde Dich mal in dem Forum „diebandscheibe“ an. Dort findest Du sehr, sehr viele Beiträge zu diesem Thema. Das Forum ist in viele Unterforen unterteilt. In Deinem Fall wäre insbesondere die Lendenwirbelsäule interessiert