Zu welchem Arzt bei Kribbeln u. Taubheitsgefühl in Händen?

5 Antworten

Als allererstes würde ich zu einem Orthopäden gehen.

Sehr häufig kommt dieses " Kribbeln " durch einer Nervenreizung von einer Halswirbelsäulen-Problematik.

Es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten, aber dies wäre meine erste Anlaufstation.

Zum Neurologen oder zum Orthopäden

Ja, Neurologe oder Pädagoge.

Probiere es auch mal mit Sport außer Radfahren, das ist nämlich nicht so ideal. Besser sind Klettern, Schwimmen, Laufen oder speziell für den Bewegungsapparat: Gymnastik, Yoga, Pilates etc.

Na ich glaube, der Pädagoge kann da nicht wirklich weiter helfen... 😂

@Lexi77

Hahaha, hab ich da tatsächlich Pädagoge geschrieben ? Ich meine natürlich Orthopäde.

Obwohl der Pädagoge könnte das Kribbeln vielleicht "weg-erziehen" ...   ;-)

Warum hat es keinen Sinn, zum HA zu gehen? Er ist dafür da, Dich zum richtigen Facharzt zu schicken. Das könnte z.B. der Orthopäde sein, wenn die Ursache die Wirbelsäule ist.

Vielen Dank Leute :)

Ok,dann suche ich mal einen Orthopäden auf,jemand riet mir auch zum Neurologen oder Neurochirurg zu gehn...weiß nicht ob der jetzt wirklich weiß wovon das kommen könnte..