Myelopathie /OP?

1 Antwort

Hallo, das ist eindeutig ein Fall für einen Neurochirurgen. Bist Du bei einem Neurochirurgen in einem Krankenhaus gewesen oder bei niedergelassenen Neurochirurgen? Warst Du vorher mal bei einem Neurologen? Wurde die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen? Wurde mal ein EMG gemacht? Das wäre recht wichtig, um zu wissen, ob die Nerven noch in Ordnung sind oder Schädigungen aufweisen!

Hallo Charlie, ich war bei zwei niedergelassenen Neurochirurgen. Einer davon war vorher Chefarzt in einer Klinik.

Beide haben eine Wirbelsäulenpraxis.

NLG wurde im März nur vom linken Arm gemacht ohne Befund. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt noch keine so starken Taubheitsgefühle wie jetzt.

Füsse werden jetzt Ende August gemacht von einem Neurologen weil ich in beiden Füssen seit einiger Zeit ein Kribbeln im Ruhezustand habe. Ich bin aber erst jetzt auf die Idee gekommen das es im Zusammenhang stehen könnte.

Dem Neurochirurgen reichten die auffälligen neurologischen Tests um daran zu sehen das eine Schädigung im Rückenmark vorliegt und da ich noch "relativ" jung bin dafür mit 39 und es wahrscheinlich fortschreiten wird, rät er zu der OP 😞

Ich habe auch ein positives Wartenberg Zeichen. Wenn ich beide Hände fest ausstrecke und so halte spreizt sich der kleine Finger nach außen ab. Angeblich spricht das ebenfalls für eine Rückenmarksschädigung.

Man kann natürlich nur das glauben was einem gesagt wird aber man hört einfach von allen Seiten das die Neurochirurgen eben gern operieren 😕

Lg