Bitte um Erklärung des Befundes?

2 Antworten

Man könnte es kurz so beschreiben:

Rechtsseitiger Bandscheibenvorfall C5/C6 mit Verlegung des Neuroforamens (dort zieht ein Rückenmarksnerv raus zwischen 2 Wirbeln). C6/C7 hat eine Vorwölbung (Vorstufe vom Vorfall) mit beginnender Einengung des Neuroforamens.

Beurteilung: Durch Verschleiß bedingte Veränderung der Bandscheibensegmente C5/6 und C6/7. Rechtsgerichteter Vorfall im Segment C6/7 mit mittelgradiger Einengung des Neuroforamens rechts sowie Eindellung des Subarachnoidalraums (Raum zwischen 2 Hirnhäuten, kleiden auch den Rückenmarkskanal aus).

HWS = Halswirbelsäule.... Gute Besserung !