Dicke Hände?

 - (Hand, Finger)  - (Hand, Finger)  - (Hand, Finger)

2 Antworten

Sorry, aber ich seh da keinerlei Schwellung, weder fette Wurstfingerchen, noch gequollene Wasserhände.

Worauf wurdest Du öfters angesprochen? Auf die "dicken" Finger, oder auf die Knackerei? Auf das Knacksen der Fingergelenke wurde auch ich früher angesprochen es sein zu lassen, da es sich für die Anderen etwas ekelig anhört.

Die Beeinträchtigung im Alltag dürfte bei Dir eher seelischer Natur sein. Hast Du noch mehr gesundheitl. Probleme, wirst Du sehr oft krank, - oder fühlst Dich zumindest so?

LG

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich schließe mich gerne Deiner Meinung an.

1

Versuche es mal mit Handgymnastik und Massagen. Reibe deine Hände kräftig aneinander so 40 mal. Dann reibe mit der rechten Hand über den Handrücken der linken Hand, auch über das Gelenk hinaus bis in in den Unterarm, dann die andere Hand.

Verschränke die Finger ineinander und ziehe sie auseinander und schiebe sie wieder zurück. Drücke deine Handflächen fest aneinander Hände vor der Brust und löse sie wieder, immer im Wechsel.

Umfasse mit der Hand den Daumen und ziehe die Hand zurück, mit jedem Finger machen. Auch Greifübungen können hlfreich sein oder mit Igelbällen trainieren.

Lege ab und an deine Unterarme in kaltes Wasser oder lass kaltes Wasser über deine Unterarme laufen. Dann nicht frottieren, sondern das Wasser einfach nur abstreifen.

Schwangerschaft ausgeschlossen?

Hey ! Ich habe eine Frage undzwar habe ich mir etwa vor genau 3 Monaten einen runtergeholt und ich meine ich hätte mir die Hände gewaschen , da ich das immer danach mache aber ich Zweifel in letzter Zeit so an mir selber , dass ich glaube ich hätte es vergessen. Aufjedenfall habe ich 2,5 Stinden später meine Freundin am Kitzler befriedigt also ich bin nicht mit dem Finger in die eingedrungen . Gibt es eine Möglichkeit , dass wenn ich meine Hände nicht gewaschen hätte noch Spermien am Finger gewesen wären ? Ich meine wenn da ja ein auffälliger Tropfen wäre hätte ich es ja sowieso weggemacht aber wenn auf meinem Finger noch ganz wenig wäre , würde eine Schwangerschaft davon eintreten können ? Und sterben Spermien auch ab wenn man zB mit dem Finger Sachen berührt zB Schlüssel , Geldschein etc ? Ich mache mir echt so blöde Sorgen , sie hatte inzwischen auch zum richtigen Zeitpunkt und richtige Dauer ihre Tage , jedoch habe ich auch mal was von pseudoperioden gelesen und das macht mich schon wieder verrückt ! Meint ihr ich mache mir unnötig sorgen ?

...zur Frage

Schmerzhafte Gelenke, Knie und Hände!

Letztlich schmerzten die Knie und auch die Handgelenke. Es war wie angeworfen, aus dem nichts!

Nach einem Tag Salben und warmen Bad, war es wieder besser.

Jetz nach 10 Tagen, wieder Schmerzen am Handgelenk und auch geschwollen (Handrücken, Handgelenk, mittelhandknochen).

Ein Ganglion an der Hand ist es nicht! Was kann es sonst sein?

...zur Frage

Häufiges kribbeln in den Fingerspitzen und eingeschlafene Hände

Mit schlafen in letzter Zeit die Hände immer häufiger ein und meine Fingerspitzen kribbeln oft. Woher kann das kommen und wie kann ich das beheben? Anfangs war das nur hin und wieder der Fall, wenn ich z.B. lange gesessen oder gelegen habe, aber jetzt kommt es immer häufiger vor. Muss ich mich deshalb untersuchen lassen? Welcher Arzt wäre der Ansprechpartner? Was kann ich selbst tun, damit dieses Taubheitsgefühl verbessert wird?

Ich muss dazu sagen, das ich seit fast 35 Jahren rauche. Alkohol trinke ich nicht übermäßig aber auf Feierlichkeiten schon gerne.

...zur Frage

Novaminsulfon Tropfen helfen nicht

Bin sehr verzweifelt, Habe seit drei Jahren mit Analfissur zu kämpfen, Derzeit ist es wieder sehr schlimm mit Schmerzen, vor allem nach dem Stuhlgang und bis zum ( mit Schlaftablette ) schlafen. Nehme jeden Tag zweimal 1,5 Beutel Macrogol . Leider habe ich auch sehr mit abgehenden Winden nach Gemüse Essen zu tun was zusätzlich Beschwerden verursacht. Nun zu meiner Frage: habe aus Verzweiflung 23 Tropfen Novaminsulfon genommen. Auch jetzt nach einer Stunde ist keine Linderung zu spüren. Ibuprofen hat auch nie geholfen und mit Tramal Tropfen möchte ich nicht wieder anfangen weil ich da nicht mehr ICH war . Dankeschön im voraus für jeden hilfreichen Rat mit lieben Gruß von Leila8

...zur Frage

Wie helfen bei Demenz?

Hallo liebe user, ich bin gerade über die Feiertage bei meiner Familie und muss leider feststellen, dass meine Vater immer vergesslicher wird. ich habe auch das Gefühl, dass er seinen Alltag nicht mehr richtig bewältigen kann! Ich kenne mich mit Demenzen jedoch nicht sehr gut aus und habe in diesem Bereich auch keinerlei Erfahrungen! ich habe meinen Vater mal darauf angesprochen, aber er will das alles nur vertuschen und keine Hilfe annehmen! Was kann man in einem solchen Fall tun und wie kann man Menschen mit Demenz am besten helfen? Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

...zur Frage

Trotz Einweisung nimmt mich Krankenhaus nicht auf. Was tun?

Hallo, ich habe seit mehreren Wochen Schmerzen in den Gelenken. War deswegen auch öfters beim Arzt, die Schmerzmittel haben sogut wie gar nicht geholgen. Ich war 2 mal in der Notaufnahme aufgrund von Schmerzen. Mein Hausarzt hat mich wegen Verdacht auf Rheuma eine Einweisung ins Krankenhaus ausgestellt.
Bin heute in die Klinik gegangen, und da mein Entzündungswert ok wäre, müsste ich Ambulant behandelt werden. Es kam ein CRP von 0,11 mg/dl raus. Der Arzt hat meine Gelenke hin und her bewegt. Meine Hände sind total rot, und ich habe 24h Schmerzen. Die klinische Untersuchung habe nichts gravierendes Ergeben (damit meint er das Angucken meiner Gelenke) ich habe diese Schmerzen seit 2 Wochen, und meine Handinnenflächen sind schon total rot. Ich muss nun in die Ambulanz und mein Termin ist 2 Wochen. Dann meinte er noch wir können sie nicht stationär aufnehmen, weil wenn der Aufenthalt zu keinen Ergebnissen führen würde, müssten das Krankenhaus die Kosten tragen und nicht die Krankenkasse. und das könnte so um die 5000 Euro betragen. Was kann ich jetzt machen, jeder Tag ist für mich eine Qual :( Hätte ich das nötige Geld, würde ich aus eigener Tasche zahlen, leider studiere ich noch, und bin nicht erwerbstätig. Und werde es wahrscheinlich nie werden können :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?