Kribbeln in Arme und Händen nach Alkoholkonsum?

1 Antwort

Kribbeln deutet meist auf Reize der zuständigen Nerven in diesen Bereichen hin, die geschädigt sein können. Am Schädlichsten ist Alkohol in Verbindung mit Rauchen, da können die Symptome sehr stark sein.

Ich würde erstmal auf jeglichen Alkohol verzichten und viel Wasser trinken mit Magnesium angereichert, nicht rauchen. Auch Atemübungen oder Entspannungsübungen, leichte Bewegungen können hilfreich sein, denn Rauchen und Alkohol verringern den Sauerstoffgehalt im Blut und es dauert eine Weile, bis sich alles wieder normalisiert hat.