Darf man Asumate 20 und das Allergikum Cetirizin zusammen verwenden ?!

1 Antwort

Hallo! Geh mal auf diese Seite: http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungs-Check-104131.html

Da kannst du deine Medikamente eingeben und dann werden dir mögliche Wechselwirkungen angezeigt.

Oder frage deinen Arzt, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Grundsätzlich sollte man sowieso, wenn man schon ein Medikament nimmt und ein weiteres (hier z.B. die Pille) verschrieben bekommt, dem verordnenden Arzt sagen, was man sonst noch nimmt. Denn nur dann kann er auch mögliche Wechselwirkungen berücksichtigen!

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – muss leider einige Medikamente regelmäßig nehmen