Frage von Micki1994, 385

Erfahrungen bezüglich Haut bei der Pille Asumate 20?

Hallo :-)

ich habe die Pille Maxim jetzt sechs Jahre lang genommen und war die ersten Jahre auch ziemlich zufrieden mit ihr. In letzter Zeit haben sich aber meine Regelschmerzen verstärkt, ich bin nur noch müde und habe viele Stimmungsschwankungen.

Jetzt hat meine FÄ mir die Pille Asumate20 verschrieben. Nächste Woche soll ich mit der Einnahme starten, aber ich lese im Internet nur Negatives über diese Pille. Hat auch jemand gute Erfahrungen damit gemacht? Ich mache mir auch Sorgen, dass meine Haut wieder schlechter wird, denn ich hatte Akne bevor ich die Maxim bekommen habe. Von der Maxim ist die Haut allerdings ganz gut geworden. Weiß jemand, wie die Asumate20 sich auf die haut auswirkt?

Über eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar! :-)

Antwort
von elli003, 301

Jede Frau reagiert auf jede Pille komplett anders. Das heisst: Nur weil eine andere Frau gute oder schlechte Erfahrungen mit der Asumate20 gemacht hat, muss das bei dir nicht auch so sein.

Ob und wie du die Pille verträgst, siehst du immer erst, wenn du sie nimmst. Dabei gilt: Bei JEDER Pille sowie bei JEDER Form der hormonellen Verhütung gibt es zahlreiche Nebenwirkungen, die auftreten können. Dessen muss man sich einfach bewusst sein. DAs heisst: Wenn du mit Hormonen verhütest, musst du auch hinnehmen, dass solche Probleme auftauchen können, wie du sie jetzt hast.

Du kannst die Pille wechseln und hoffen, dass es mit einem anderen Präparat besser wird. Garantien gibt es dafür aber nicht! Die einzige Garantie ist, ohne Hormone zu verhüten.

Da tauchen NIE hormonelle Nebenwirkungen auf und entgegen vieler Vorurteile gibt es neben Kondomen viele andere gute und sichere hormonfreie Methoden. Ich verhüte z.B. seit einigen Jahren mit dem cyclotest myway, einem symptothermalen Zykluscomputer, und bin damit viel glücklicher als mit der Pille!

Antwort
von DerGast, 297

Wieso wird dann gewechselt?

Jeder Körper reagiert anders auf Hormone.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten