Wechselwirkung Asumate und Ibuprofen?

3 Antworten

Ich nehme diese Pille und auch öfters Ibuprofen. Da passiert nix, diese Frahe habe ich meine Ärztin auch mal gefragt gehabt und sie meinte auch das bei nicht übermäßiger, also nicht mehr als die empfohlene Menge die angegeben ist, nichts passiert:)

Ich sehe 2 Seiten in der Pille. Eine Seite, dass du Ibuprofen nicht nehmen solltest, da es den Blutdruck erhöhen kann.

Die andere Seite ist, dass nichts im Beipackzettel bei Levonance, das günstigste Generikum zu Asmate, nichts erwähnt ist.

Daher solltest du beide Beipackzettel lesen. Paracetamol ist ein Schmerzmittel, das den Blutdruck kaum erhöht. Das Negative davon war wegen Überdosierung und betrifft alle Schmerzmittel.