CBD und Metamizol (Novalgin) Wechselwirkung?

2 Antworten

Wechselwirkung mit Cannabinoiden und Opioiden sind in meiner Apotheke und bei einem Hersteller des Wirkstoffs nicht bekannt. Ich nehme Metamizol Hexal Injektionslösung als drittes Schmerzmittel. Nach einem Opioid und Paracetamol als Suppositorium. Tabletten blockieren vom Wirkstoff die Leber und der Schmerz bleibt bestehen.

Cannabis medizinisch verordnet und Novalgin wird oft kombiniert. Daher denke ich such wenn cbd nur ein Bestandteil ist davon sollte es kein Problem sein. Aber zur Sicherheit immer den Arzt fragen der es verschreibt. Cbd ist ja nichts illegales was man keinem erzählen darf und wo man nur anonym fragen darf.